RusslandJournal+

Russische Musik-Band R.M.F.

Neue russische Musik-Band mit Debüt-Album INTO

  • INTO von R.M.F.
  • INTO - Das Debüt-Album der russischen Band R.M.F.
  • Musik-CD mit 14 Songs. Darunter My Pride, Love Is Like A Flame, Rain, Fly Away, etc. Die russische Band hat ein Faible für Geheimnisse und hat auf der CD ein ‚Hidden Track‘ versteckt. Label: Ministry of Sound.
  • Aktueller Preis und weitere Informationen

Die Musik der jungen russischen Band R.M.F. lässt die Herkunft der Künstler nicht erahnen. Denn R.M.F. will der Welt zeigen, dass die Zeiten von Kosaken-Techno und Sowjet-Metal längst vorbei sind. Viel lieber lassen sich vier Moskauer Musiker von Europäischen Vorbildern wie die Cardigans oder No Doubt inspirieren. Mit ihren mal verspielten Songs, mal treibenden Gitarren-Sounds und einer angenehmen Stimme der Leadsängerin Arina sorgt das russische Quartett für eine gute Laune.

Debut-Album INTO

2008 stellte R.M.F. in Moskau ihr Debut-Album INTO vor. Damit will die russische Band auch in Europa Erfolg haben und singt deswegen nicht auf Russisch, sondern auf Englisch. „My Pride“ und „Love is like a flame“ sind nur zwei der insgesamt 14 Songs des Albums. Aufgenommen wurde die Platte in Russland und Israel. Das Londoner Metropolis Studio gab dem Ganzen einen letzen Pop-Schliff.

Hörproben aus 3 Songs von R.M.F. gibt es im Podcast „Russisch lernen mit RusslandJournal“. (Jeweils am Anfang und am Ende der Lektion)

Love is like a flame„, Podcast-Lektion 23
Rain„, Podcast-Lektion 24
Bad Girl„, Podcast-Lektion 25

Über R.M.F.

Die Band wurde Mitte 2006 gegründet. Die drei Jungs spielten vorher schon in diversen Underground- und Jazz-Bands in Moskau.

Anzeige

Arina Popova (russisch: Арина Попова), Sängerin und Keyboarderin

Die 23-jährige Arina kommt aus Moskau. Sie studierte Gesang an einem Moskauer Konservatorium und sang zehn Jahre lang in einem Folk-Ensemble.
Lieblingsmusiker: Queen und Björk.
Arina’s Gesang erinnert an: Skye Edwards (Leadsängerin der englischen Trip-Hop-Band Morcheeba), KT Tunstall (britische Sängerin und Gitarristin) und Dolores O’Riordan (The Cranberries).

Vlad Rush (russisch: Влад Раш), Schlagzeuger
Yury Poisik (russisch: Юрий Пойсик), Gitarrist

Yury mag Jazz und den Reggae der 70er Jahre. „Der gesamte Marley-Clan hat mich sehr beeinflusst. Von Bob bis zum heutigen Sound seiner Söhne.“

Vladimir Rezunov (russisch: Владимир Резунов), Gitarrist

Song- und Textschreiberin Anna Rychenkova (russisch: Анна Рыченкова) hält sich im Hintergrund. Gerne verzichtet Anna auf Live- und Medienauftritte und bleibt lieber das „versteckte fünfte Bandmitglied“. „Sie ist eine Art Mastermind im Hintergrund“ beschreibt Arina ihre Rolle.

Musikrichtung

Pop, Urban Rock

Was bedeutet R.M.F.

Das Geheimnis will die russische Band nicht lüften. „Wir lassen da alle Interpretations-Freiheiten. Mal sehen, was sich im Laufe der Jahre durchsetzen wird.“ – meint Arina.

Hier ein paar Beispiele auf Englisch:

  • Russian Music Factory
  • Raped Morning Flowers
  • Rich Mad Friends

… oder auch auf Russisch:
(Den Buchstaben ‚F‘ gibt es im Russischen nicht. Im kyrillischen Alphabet wird derselbe Laut durch den Buchstaben ‚Ф‘ wiedergegeben.)

  • „Роскошные мужчины и фея“ – Schicke Männer und eine Fee
  • „Ржавые московские фонарики“ – Rostige Moskauer Laternen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leave the field below empty!