Auswandern nach Russland / Moskau

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von Axel Freidinger 04.03.2016 19:17.

  • Ersteller
    Thema
  • #23916

    Axel Freidinger
    Teilnehmer

    Hallo Leute, Meine Familie (Frau, 2 Kinder und Ich) wollen nach Russland auswandern, da es uns in Deutschland für die Kinder zu brisant wird.
    Wir haben gehört das es in Moskau Viertel gibt in denen viele Deutsche leben, das ist mal so ungefähr unser Ziel, fürs erste.

    Ein Problem wird es mit einem Job geben, meine Frau ist nur Hausfrau, hat keinen Beruf gelernt und Ich arbeite bei einer öffentlichen Verwaltung, zwar als Arbeiter, aber den Beruf gibt es im normalen Leben halt nicht. Ich könnte also nur als ungelernter in einem Baugewerbe oder so etwas finden, (Habe aber einen Baggerführerschein)

    Es wäre toll wenn mir jemand Tipps, Hilfe oder Infos geben könnte, vor allem über die Deutschen Gebiete / Dörfer, schon wegen der Kinder.
    Wir sind zur Zeit dabei die Sprache zu lernen und der Podcast hier finde ich ganz gut.
    Da wir noch am planen sind , sind wir noch auf keine Region festgelegt, wollen aber nicht zu weit nach Sibirien oder zu weit nach Norden hoch.

    Freue mich schon auf interessante Antworten
    euer Axel

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.