Auswandern nach Russland (Vorbereitung und Logistik)

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von rollbo 13.02.2016 19:48.

  • Ersteller
    Thema
  • #23564

    nikolai
    Participant

    Guten Tag zusammen,

    ich spiele schon ein Weile mit dem Gedanken nach Russland auszuwandern. Bis heute sträubte ich mich vor dem Aufwand. Der Papierkram (Wo muss ich überall hin?), die Logistik (Meine Möbel würde ich gern mitnehmen). Ich glaube das Papierkram, bekommt man sicherlich noch hin, aber wie bringe ich meinen Inhalt der Wohnung ins neue Land? Ehrlich gesagt möchte ich mich nicht mit dem Zoll etc.. auseiander setzen, wer weiß wann dann meine Möbel in der neuen Wohnung stehen und welche kosten das dann am Ende waren.

    Ich würde gern alles an einem Logistikunternehmen abgeben, aber welches Umzugsunternehmen fährt schon nach Russland? 😉 Selbst wenn kümmern die sich dann auch um alles und bringen die Möbel direkt vor meiner Tür? Am besten tragen sie auch noch hoch?

    Selbstverständlich bin auch für alle anderen Tipps, die ich jetzt noch nicht auf dem Schirm habe, sehr dankbar. Der geplante Umzug soll bis Ende des Jahres über die Bühne gezogen sein. Wie realistisch haltet ihr das?

    Liebe Grüße
    Nikolai

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #23571

    sascha26
    Participant
    • Beiträge: 17

    Du hast wohl einfach nicht lange genug im Internet gesucht, oder? Wir treiben regen Handel mit den Russen, trotz aller politischen Debatten zwischendurch. Es gibt also jede Menge guter Speditionen die ihre Waren auch nach Russland liefern/fahren. Und da du auch ganz sicher nicht der erste bist, der nach Osteuropa/+ alles was da noch so ist, mitsamt Sack und Pack umziehen möchte, haben sich bereits einige Speditionsfirmen speziell auf Umzüge für bzw. innerhalb dieses Breitengrads spezialisiert. Schau einfach mal auf http://www.transalex.de/transport-spedition/ und suche nach „Umzugstrannsport“, oder rufe einfach direkt da an und lass dich beraten, auch vorallem wegen den rechtlichen Bestimmungen. Mir scheint es aufjedenfall realistisch dass du es bis zum Ende des Jahres schaffst, wenn nicht sogar früher.

    Liebe Grüße und viel Erfolg und Glück wünsche ich dir.
    Dos Vidanja 🙂

    #23693

    rollbo
    Participant
    • Beiträge: 9

    Moin aus Hamburg!
    wir bieten rundum service für Umzüge nach/von Russland und andere Transporte an inklusive Verzollung und Papierkram
    Umzüge nach Russland
    Umzüge von Russland
    einfach mailen nikolay.mayer(at)rollbo.de
    Grüß aus Hamburhhh!

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.