Besuch einer deutschen Freundin in Russland

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von hannes 21.11.2012 15:43.

  • Ersteller
    Thema
  • #13836

    elismue
    Mitglied

    Hallo, liebe Leute,

    ich würde gern eine Freundin über Silvester besuchen. Sie ist Deutsche und für ein Semester in Nischni Nowgorod zum Studieren. Sie meinte, dass ich höchstwahrscheinlich für die Dauer meines Besuches in ihrem Wohnheim unterkommen könnte. Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht weiß, ob ich ein Touristen- oder ein Privat(=Besucher)visum brauche?! Braucht man für ein Touristenvisum aber nicht einen Nachweis/Voucher der Hotels, in denen man übernachtet? Und als Besucher: Wie würde ich in dem Fall an eine offizielle Einladung kommen? Sind die Einladungen, die einem diverse Agenturen im Internet beschaffen können gleichwertig mit denen eines russischen Staatsbürgers? Oder sind sie nur Vorlage für ein Touristenvisum?

    Ich würde mich sehr über Tipps oder Antworten freuen.:shifty: Danke!!

Betrachte 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #16587

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo,

    wenn du einen Besuch über 30 Tage planst, ist ein Privatvisum notwendig. Bis zu 30 Tagen tut es ein Touristenvisum. Wenn du nicht in einer Stadt wohnst in der sich ein russisches Konsulat befindet, wende dich an einen Visadienst, am besten den Dienst auf dieser Seite. http://www.russland-visum.de/russland-visum-home/russland-visum.php?ID=jour_0015

    Bei weiteren Fragen gerne.

    #16586

    Chris
    Foren-Admin
    • Beiträge: 66

    Hallo,

    alles was du für ein Visum benötigst findest du auf dieser Seite zusammengefasst:
    http://www.russlandjournal.de/russland/reiseinformationen/visum/

    Bei dem von Hannes angegebenen Link handelt es sich um die Visa-Partner-Agentur von RusslandJournal.de, die wir sehr empfehlen können. Vergesse nicht den Rabatt-Code zu nennen: russlandjournal (mehr Infos auf der oben verlinkten Visa Seite)

    Gute Reise!!!

Betrachte 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.