Das erste mal in Moskau

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 6 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von vladimir23 06.11.2014 23:12.

  • Ersteller
    Thema
  • #13697

    omnico
    Mitglied

    Hallo,

    bin in der nächsten Woche zum ersten Mal in Moskau.

    Habt ihr ein paar Ideen was ich mir anschauen sollte, fern ab von den üblichen Touristen-Orten?
    Vielleich ein paar Vorschläge was man am Abend machen kann?
    Und wo kann man Leute für Gespräche finden?

    Omnico

Betrachte 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Antworten
  • #16302

    thomasphil15
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Kann mich dem nur anschließen. Ich bin in drei Wochen dort und bräuchte noch ein paar wertvolle Tipps, gerade auch was das Nachtleben betrifft. Wo geht die Party ab und wo kann man gut feiern? Da meinem Vorredner nicht geantwortet worden ist, hoffe ich aber nun doch noch eine Antwort zu erhalten. Wäre super!! Vielen Dank,

    Gruß Thomas
    Blog

    #16299

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo ihr beiden,

    http://www.hospitalityclub.org oder
    http://www.couchsurfing.org

    anmelden mit Leuten aus Moskau Kontakt aufnehmen. Dort gibt es Leute in jedem Alter die auch evtl. deutsch oder englisch sprechen. In der Regel alle gut drauf und freuen sich über Kontakte mit Menschen aus anderen Ländern!

    Erzählt mal wie es in Moskau war.

    Viele Grüße

    Hannes

    #16303

    nataliya
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hallo!
    Ich bin selbst aus Moskau. Haben Sie was über Moskau Tour gehört?
    Die Studenten, die Sprachen lernen, bieten verschiedene Exkursionen an. Die Idee finde ich super!! In der Regel zeigen die Einwohner solche Orte, die in keinem Reisebuch stehen. Hier könnt ihr mehr Fotos sehen.
    http://www.moscowgreeter.ru
    Ich weiss, dass es sowas auch in Deutschland gibt, nicht wahr?
    Ich fahre bald nach Deutschland und möchte solche Möglichkeit nutzen, mit den Einheimischen spazierenzugehen =)
    Beste Grüße
    Nataliya.

    #16300

    micheal
    Mitglied
    • Beiträge: 19

    Hallo Nataliya,

    ein Aushang an einer Uni hilft „zur Not“ immer weiter. Ich selbst war mal in Kiev und hatte dort an einer Uni Studenten gefragt, ob sie mich als Guide begleiten möchten, da ich selbst kein ukrainisch spreche. Der Deal war, das ich öffentl. Verkehrsmittel und Eintritt zahlte, und sie mir dafür als Guide und Übersetzer halfen. Ich fand es sehr angenehm – vor allem, wenn man die Sprache nicht kann. Welche Stadt willst du denn besuchen?

    #16304

    nataliya
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hallo Micheal,
    ja das ist angenehm =) außerdem kann man was von den Einheimischen über die Stadt hören, ob ihnen diese oder jene Stadt gefällt oder welche Lieblingsplätze es in dieser oder jener Stadt gibt. Das finde ich interessant. Und für die Studenten ist das auch eine gute Möglichkeit Sprache zu üben, neue Kontakte zu knüpfen und bolss viel Spaß zu bekommen. Außerdem kann man selbst viel mehr über die eigene Stadt erfahren)
    Ich möchte nach Hamburg und Köln fahren. Dort war ich noch nicht) Aber ich hab viele Bilder schon gesehen=) jetzt will ich hinreisen.
    Und was hast Du denn in Kiew mit Studenten besucht?
    MfG
    Nataliya

    #16301

    micheal
    Mitglied
    • Beiträge: 19

    Mein eigentlicher Besuch galt Tschernobyl…aber da wollte mich keiner hin begleiten. Und nach einigen Umstimmversuchen hab ich es auch sein gelassen. In Kiev hatte ich auf dem Programm den Unabhängigkeitsplatz,das Michaelkloster,den Sophienplatz, Marienpalast, das Höhlenkloster und ein paar Metrostationen 🙂 Natürlich gibt es weitaus mehr, aber in einer Woche war nicht viel mehr drin. Und nicht jeder Guide war bereit, schon um 9Uhr morgens auf Reise zu gehen 😉
    Beide Städte, sowohl Hamburg als auch Köln sind schön; aber auch München ist nicht schlecht. In Köln kann ich dir vielleicht helfen….ich wohne ca. 100km davon entfernt.

    VG,
    Micheal

    #16305

    vladimir23
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Hallo alle zusammen!
    Habe hier auch noch einen tollen Link der mir bei meiner Planung sehr geholfen hat!
    Kann ich nur weiterempfehelen mal ein bisschen rumzustöbern 😉

    http://de.travel2moscow.com/

    LG

Betrachte 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.