Den "Goldenen Ring" mit dem Bus ab Moskau bereisen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von guenter 16.11.2011 13:48.

  • Ersteller
    Thema
  • #13650

    guenter
    Mitglied

    Hallo, Community,

    nun habe ich mich erneut entschlossen, im Alter nochmals Mütterchen Russland zu besuchen. In den zurückliegenden Jahren kapitulierte ich schon zweimal vor den schier unzumutbaren Reglementierungen betreffs Visa und Einreise.
    Deshalb schon jetzt derBeginn mit den Vorbereitungen.

    Ich werde durchs Baltikum bis zur russischen Grenze mit dem PKW fahren, dann in St.Peterburg das Auto bewacht stehen lassen, mit der Bahn nach Moskau reisen, um dort den „Goldenen Ring“ zu beginnen.

    Ich suche nun einen Link von Busunternehmen, Reiseveranstaltern etc, die das als mehrtägige Exkursion anbieten. Oder überhaupt Material im Internet, wo man sich informieren kann.

    Mit dem Busunternehmen würde ich dann selbst in Verbindung treten, wegen der Unterstützung der Visa.

    Zurück soll es dann ab Helsinki mit der Fähre und Verladung des Autos gehen.

    Freue mich über zielgerichtete Beiträge.

    Gruß Günter

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #16232

    guenter
    Mitglied
    • Beiträge: 5

    Also, liebe Freunde hier im Russland-Forum:

    29 Hits, und keiner antwortet. Insgesamt scheint es mir hier in diesem Forum doch etwas lahm zuzugehen.

    Busunternehmen und Reiseveranstalter habe ich nun direkt bei yandex.ru massenhaft gefunden.
    Nun tut sich mir eine neue Frage auf: Auf den Seiten von yandex.ru , speziell zu Fragen die Eisenbahn betreffend kann ich nichts zum Inhalt finden, über die Klassifizierungen – Плацкарт ,Купе , СВ.

    Was ist da im einzelnen zu erwarten?

    Das ist schon deshalb interessant, weil es nun, im Vergleich zu Jahren zurück, endlich jede Menge internationale Züge gibt.

    Gruß Günter

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.