DRINGEND – Heiratslegalisierung – bitte helft mir

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von andy16 15.10.2008 13:38.

  • Ersteller
    Thema
  • #12687

    Hallo

    Ich (Deutscher Staatsbürger) habe in Dänemark vor kurzem eine Russische Staatsbürgerin geheiratet.
    Jetzt muss ich, damit sie Ihre Papiere in Moskau ändern kann
    (da sie meinen Namen angenommen hat) die Heirat legalisieren lassen.
    Ich habe mich erkundigt, dass ich zunächst einen Stempel vom Kopenhagener Innenministerium, danach einen Stempel vom Aussenministerium – und zuletzt einen Stempel von der Russischen Botschaft benötige.
    Da ich dies alles an einem Tag erledigen möchte, frage ich euch , kann ich vor ort (in Kopenhagen) mir bei der Rssischen Botschaft ebenfalls problemlos diesen Legalisierungsstempel einholen – (auch wenn meine Frau nicht dabei ist – aber ich habe zur not eine Kopie ihres russischen ausweises, Heiratsurkunde und ihre Scheidungsurkunde).
    Muss ich vorher diese dänische Heiratsurkunde ins russische übersetzen lassen
    (wenn ja – kann ich dies machen lassen bevor die Stempel von den Ministerien in Kopenhagen auf dem papier sind – oder muss ich erst die Stempel einholen und das dann übersetzen lassen)??

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen und mir diese Frage Beantworten

    Ihr könnt mich auch telefonisch erreichen: 0451 3844105 oder 01798776181 – da ich da alles am Montag schon erledigen möchte!

    Vielen Dank

    Michael

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #14083

    gast
    Teilnehmer
    • Beiträge: 339

    Hat alles geklappt?

    #14084

    gast
    Teilnehmer
    • Beiträge: 339

    Hallo Michael, hoffentlich hattest du und deine Frau GLÜCK…
    … und alles erledigt…
    Wenn nicht kann ich dir weiter gerne helfen, vielleicht ein Rat geben oder mehr (tinka133@lycos.de). Ich komme auch aus Russland, Nowosibirsk, ich wohne hier seit 10 Jahre und habe in Russland noch viele Verwandten… Ich wünsche EUCH viel GLÜCK, liebe Grüsse Tina

    #14085

    tinka133
    Mitglied
    • Beiträge: 6

    Hallo Menschen:
    Egal, was auch immer Gutes oder Schlechtes ihr tut – ihr seid Teil eines galaktischen, gemeinsamen Projektes. Na ja, vielleicht handelt es sich auch nur um einen Versuch…
    (Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker) P.S. Ich helfe gerne, wie ich kann, schreibt mir an tinka133@lycos.de, Lg Tina

    #14086

    andy16
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Hallo Tinka!
    Habe dich hier gesehen und so ähnliche Probleme !
    Habe auch eine Freundin in Russland. Sie macht gerade den Deutschkurs.
    Da aber ihre Tochter im Mai schon 18 wird läuft uns die zeit davon.
    Und ich suche nach einer anderen lösung ,hats du vielleich eine?
    Ob sie herkommen kann(ihre Papiere hat sie bereits fertig) und wir können hier Heiraten und sie macht den rest von Start 1 hier. Ich weiß es nicht .hoffe das du eine Antwort weißt .
    Bis hoffentlich bald Andreas

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.