E-Mail in russisch versenden

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von alexej 03.10.2009 19:28.

  • Ersteller
    Thema
  • #12680

    gast
    Teilnehmer

    Meine Frage :
    Wie ist es möglich per E-Mail die russische Sprache zu verschicken. Als Bilddatei geht dies leider nur in begrenzter Größe.
    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?

    Freue mich üner jede Hilfe
    Danke

Betrachte 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Antworten
  • #14069

    Chris
    Foren-Admin
    • Beiträge: 66

    Hallo,

    du könntest den Text in eine Word-Datei schreiben und diese dann per Mail verschicken.

    Gruß
    Chris

    #14071

    joerg
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hallo erst mal!

    Bin eben gerade auf dieses Forum gestossen. Siehe da, andere haben ähnliche Probleme!

    Mein Problem ist folgendes: Als E-Mail Programm verwende ich Outlook mit Word als Editor. Die Russische Tastatur habe ich installiert. Damit habe ich dann einen Text in kyrillischen Buchstaben verfasst und an meine Bekannten in Russland verschickt. Dort angekommen sind aber nur
    ganz viele Fragezeichen.
    Scheinbar werden die kyrillischen Buchstaben bei der Übergabe an den Postausgang nicht übernommen bzw. in Fragezeichen umgewandelt und versendet.

    Hiiilfe!!! Wer kann Abhilfe schaffen ?

    #14070

    Chris
    Foren-Admin
    • Beiträge: 66

    Hallo Jörg,

    versuche mal folgendes:

      In Outlook 2003 (und auch 2002)
      Gehe auf Extras => Optionen
      Reiter „E-Mail-Format“:
      Button „Internationale Optionen…“
      Und stelle bei Codierungsoptionen, die bevorzugte Codierung auf „UTF-8“.

    Ich habe das gerade getestet und kann auf diese Weise deutschen mit russischen Text mischen.

    Gruß
    Chris

    #14072

    joerg
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hallo Chris,

    vielen Dank zunächst einmal, probiere es heute abend aus, melde mich dann ob´s funktioniert hat.

    Gruß
    Jörg

    So, wie es scheint hat es wohl geklappt. Zumindest im Ordner „Gesendete Objekte“ stehen nun kyrillische Buchstaben.
    Nochmals Dank für den Tip !!!

    #14073

    alexej
    Mitglied
    • Beiträge: 15

    WO liegt den eigentlich das Problem wenn ich jemandem Russisch schreibe dann kriegt er das auch auf russisch.:coffee:

Betrachte 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.