ein sentimentaler song

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von vlad 09.12.2005 0:55.

  • Ersteller
    Thema
  • #12742

    gast
    Teilnehmer

    hallo leute! bin vor kurzem in bulgarien gewesen. dort spielte ein pärchen abends in einer kleinen kneipe öffter ein russisches lied, welches sehr sentimental war. leider kann ich kein russisch und habe deshalb auch nur drei wörter aus dem text verstanden. sie lauteten übersetzt „auf wiedersehen, mein liebling“
    es muß ein ziemlich bekanntes lied in russland sein, denn immer wenn mehrere russen dort saßen, wurde dieses schöne lied extra für sie gespielt, wobei dann immer einige anfingen, zu weinen. obwohl ich kein wort verstand, ging es mir auch so. nun meine frage: weiß jemand von euch, von welchem lied ich schreibe. ich würde es mir gerne irgentwo saugen, aber weiß ja weder den titel, noch sonst irgentwas über das lied.
    würde mich über nen kleinen hinweis sehr freuen.

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #14270

    vlad
    Mitglied
    • Beiträge: 4

    Hallo!
    Es gibt mindestens 3 Lieder, wo diese 3 Wörte vorkommen, aber, weil du gesagt hast, dass es sentimental war, denke ich, dass das Lied aus den Film „Scherwudskie Sontiki“ („Die Regenschirme von Scherwood“) ist und das Lied heißt genau „Do swidania, milii…“ („auf wiedersehen, [mein] liebling“).
    Wenn das aber nicht, dann könnte es ein Lied von russsiche Singerin Larisa Dolina sein. Das heißt „Do swidania“ („Auf Wiedersehen“)

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.