Erwartungen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von karmen 06.06.2014 12:02.

  • Ersteller
    Thema
  • #13775

    gast
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.
    Ich bin Sarah, komme aus Salzburg/Österreich und bin absolut russlandverliebt. Leider habe ich im Moment sehr wenig freie Zeit, weswegen das Russischlernen gerade etwas zu kurz kommt :/
    Aber das werde ich ändern, da für den Sommer ein zweimonatiger Aufenthalt in Sankt Petersburg und der Besuch einer Sprachschule geplant sind.

    Nun folgende Frage: Ist es in russischen Familien üblich, dass Mädchen beispielsweise Klavierunterricht nehmen, Geige lernen, singen können oder ähnliches?
    Und, angenommen ein Russe lernt ein deutsches/österreichisches Mädchen kennen und denkt über eine Beziehung nach – kann man sagen, dass es oft gewisse Anforderungen gibt? Wenn die Deutsche/Österreicherin wenig über Russland wüsste, mit Tschaikowski und Puschkin nicht viel anfangen und russische Malerei nicht von holländischer unterscheiden könnte, hätte sie wahrscheinlich schlechte Karten, oder nicht?
    Man kann sich denken, dass ich diese Fragen nicht rein interessehalber stelle. 🙂
    Ich weiß natürlich, dass man soetwas nicht pauschalisieren kann. Aber eure eigenen Erfahrungen interessieren mich schon sehr.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sarah

Betrachte 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #16484

    gast
    Teilnehmer
    • Beiträge: 339

    Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen.
    (:

    #16485

    karmen
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7

    Liebe Sarah,

    Jeder hat eigene Anforderungen. ) Das kann ja von Familie zu Familie unterschiedlich sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Sie wegen wenig Kenntnisse in der russischen Malerei oder Literatur übel begegnen wuerde. )

Betrachte 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.