Freiwilliges Soziales Jahr in Moskau

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von ladylen4ik 30.08.2007 17:08.

  • Ersteller
    Thema
  • #12897

    ladylen4ik
    Mitglied

    Hallo ich heisse Helena und würde nächstes Jahr gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr in Russland machen, am liebsten in Moskau.
    Hab mich so schon etwas umgeschaut im Internet wurde aber irgednwie von den Informationen irgendwie erdrückt.
    Ich selbst bin 18 Jahre und komme ursprünglich aus Russland spreche also die Sprache und kann auch einigermaßen lesen.
    Habe Bekannte in Moskau deswegen würde sich das für mich irgendwie anbieten.
    Mache gerade Abitur, bin in die 13. Klasse gekommen, heisst also dass ich noch ein jahr die Schulbank drücken muss.
    In welche Richtung meine Arbeit in Russland gehen sollte ist mir eigentlich nicht richtig klar, da ich noch sher offenen also noch nicht festgelegt auf einen Beruf bin würde ich eigentlich jede Arbeit machen.
    Ob sich mit alten oder behinderten Menschen, mit Kindern und Jugendlichen, im Naturschutz, in der Kultur ist egal ich würde alles amchen =)

    Es müsste nicht unbedingt ein Freiwilliges Soziales Jahr sein ich wäre auch glücklich mit etwas ähnlichem, wie gesagt bewege mich mit diesem Thema noch auf Neuland =)
    Habe auch gute Englisch Kenntnisse (falls nötig).

    Naja wäre sehr froh und dankbar über Informationen und Angebote,
    alternativ bin ich auch über
    helenaScholl@web.de erreichbar.
    Vielen Dank schonmal.

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.