ich beantrage Russisch, ich bitte Deutsch

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von towonda 04.12.2013 8:46.

  • Ersteller
    Thema
  • #13249

    kirill
    Mitglied

    Hallo 🙂
    Ich heisse Kirill und ich wohne in Moskau. Ich beantrage einen Briefwechsel durch ICQ oder E-Mail zu machen. Wir können auf Russisch und auf Deutsch sprechen. Russisch ist meine Ausgangssprache, und Deutsch studiere ich schon fast zwei Jahre lang. Ich habe keines konkretes Ziel im Studium von Deutsch. Aber ich mache das, weil Deutsch mir gefällt. Obwohl ich noch viele Fehler habe. 🙁
    По-русски я говорю намного лучше. 🙂 …и почти без ошибок.

    ICQ:333655874
    E-Mail:zaumanf11@gmail.com

    много приветов из России

Betrachte 11 Antworten - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Antworten
  • #15449

    rob
    Teilnehmer
    • Beiträge: 138

    Hallo Kirill,

    na das ist ja was tolles. Du studierst Deutsch ohne Ziel? Wie waere es als Deutschlehrer und Russischlehrer zu arbeiten? Vielleicht sogar in Deutschland. He, bin Lehrer fuer deutsche Sprache und Literatur und kann dir helfen. Lieben Gruß Rob ( Я тоже понимаю русс. язык):)

    #15455

    kirill
    Mitglied
    • Beiträge: 5

    Hallo, Rob
    Nein, ich studiere Deutsch ohne Ziel nicht. Ich studiere Deutsch ohne konkretes Ziel. 🙂 Z.B. ich habe keine Pläne nach Deutschland kommen, um eine Arbeit dort zu suchen. Ich habe die gute Arbeit in Russland. Deutsch ist für mich Zeug nicht, sondern mein Hobby. Ich mag eine Aussprache von Deutsch. Ich denke, dass es die starke Sprache ist. Isst du eine Erdbeere, weil sie vitaminhaltig ist? Ich denke, dass nicht. Du isst sie, weil sie schmackhaft ist. 🙂 Auch studiere ich Deutsch, weil deutsche Sprache mir gefällt. Die Deutschlehrerin habe ich auch schon.
    Rob, ты настоящий немец? Или ты русский, который знает немецкий язык? 🙂

    Привет из России 😉

    #15450

    rob
    Teilnehmer
    • Beiträge: 138

    Hallo Kirill,
    Danke fuer deine Info. Zu deiner Frage: Nein, nein bin Deutscher, liebe aber die russ.Sprache, wie Du die deutsche Sprache. Da Du einen Kontaktpartner fuer die Sprache gefunden hast, wuensche ich euch maximale Erfolge. Gruss Rob

    #15456

    kirill
    Mitglied
    • Beiträge: 5

    Hallo, Rob
    Dankeschon fur deinen Ratschlag. 🙂
    Kannst du noch auf eine Frage antworten? Du hast mir gesagt, dass du Russe bist. Wie ubersetzest du auf Deutsch deine Berichte? Machst du das selbst oder benutzest einen Internet-Übersetzer(_ttp://translate.yandex.ru/ und anderes mehr)?

    #15451

    rob
    Teilnehmer
    • Beiträge: 138

    Hallo Kirill,
    Danke fuer die info. Lese bitte nochmals meinen Text. Ich schrieb, dass das ich kein (нет) Russe bin. Also brauche ich auch kein Gogol- Uebersetzer. O.K. eine schoene Zeit Dir in Moskau. привет Роб

    #15457

    kirill
    Mitglied
    • Beiträge: 5

    Hallo Rob,
    Entschuldige bitte. Ich lese deinen Text viel mal. Dein Text verwirrt mich ein bisschen. 🙂

    Du mir eine Frage geschrieben hast:
    „Du studierst Deutsch ohne Ziel?“
    Und ich gedacht hat, dass das richtig wird:
    „Studierst du Deutsch ohne Ziel?“

    Du hast mir das Wort „russ.“ geschrieben. Ich weiss nicht, was das Wort „russ.“ bedeutet. Aber ich hat nur jetzt verschtanden, dass das Wort „russ.“ „Russe“ bedeutet hat.

    Als ich dich gefragt habe, ob du Russe oder Deutsch bist. Und du hast mir geschrieben, dass du kein Deutsch bist. Na ja, entschuldige mir. Ich hat nachgedacht, dass du russisch bist.
    Vielleicht verschtehe ich etwas nicht. Richst mir streng nicht, bitte 🙂 Привет Кирилл

    #15452

    rob
    Teilnehmer
    • Beiträge: 138

    Я не русский но немецкий! Ну не за что!!:)

    #15459

    towonda
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Hallo Kirill,

    hast du schon jemanden gefunden, der mit dir sprechen oder schreiben will?
    Ich möchte mein Russisch verbessern. Ich habe schon viele Jahre Russisch in der Schule gelernt, habe aber zu wenig Praxis. Und so fallen mir einfache Sätze schwer.
    Das wichtigste beim Sprachen lernen ist für mich, Sätze zu formulieren und zu sprechen. Nur allein Sprachunterricht hillft mir nicht weiter.

    много приветов из Нурнберг

    :snowman:
    antje

    #15453

    rob
    Teilnehmer
    • Beiträge: 138

    Hallo Kirill,

    der folgende Text ist in meinem Postfach gelandet, also schicke ich ihn dir auch. Viel Spass damit:)
    привет Роб

    Hallo Kirill,

    hast du schon jemanden gefunden, der mit dir sprechen oder schreiben will?
    Ich möchte mein Russisch verbessern. Ich habe schon viele Jahre Russisch in der Schule gelernt, habe aber zu wenig Praxis. Und so fallen mir einfache Sätze schwer.
    Das wichtigste beim Sprachen lernen ist für mich, Sätze zu formulieren und zu sprechen. Nur allein Sprachunterricht hillft mir nicht weiter.

    много приветов из Нурнберг

    antje

    #15458

    kirill
    Mitglied
    • Beiträge: 5

    Hallo Antje 🙂
    Nein, ich habe noch keinen Kontaktpartner gesucht. Und ich werde sehr froh mit dir sprechen. Ich kann mit dir auf Russisch durch Skype sprechen oder kann mich mit dir auf Deutsch durch E-Mail schreiben. Aber auf Deutsch kann ich nur einen Text schreiben.
    Schreib mir in das Postfach zaumanf11@gmail.com, bitte. Ich werde dir unbedingt antworten. 🙂

    Hallo, Rob
    Du bist so freigebig! 🙂

    Много приветов из Москвы

    #15454

    rob
    Teilnehmer
    • Beiträge: 138

    Так зто я! 🙂
    привет Роб

Betrachte 11 Antworten - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.