Individalreise nach St.Petersburg

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von elektra 23.01.2010 12:08.

  • Ersteller
    Thema
  • #13257

    elektra
    Mitglied

    Hallo an alle, ich bin neu hier.
    Zusammen mit einer Freundin möchte ich im September nach St.Petersburg fliegen. Gruppenreisen sind nicht so unser Ding, daher möchten wir- bewaffnet mit dem Reiseführer- auf eingen Faust los. Aber: wir können kein Wort Russisch. Deshalb die Frage: kommt man mit Englisch oder sogar Deutsch in St.Petersburg klar? Lesen werden wir noch lernen, so dass wir Strassenschilder und Metrostationen wohl entziffern können werden. Mit dem Essen sind wir nicht anspruchsvoll, zur Not tuts auch mal McDo und der ist ja international.
    Und da wir ja v.a. wegen der Eremitage hinfahren noch eine Zusatzfrage: gibts dort Audioguides und wenn ja in welcher Sprache?
    Ich hoffe sehr auf eure Antworten und bin gespannt. Herzliche Grüße und Danke im Voraus Elektra

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #15461

    sowa_doma
    Mitglied
    • Beiträge: 18

    Hallo Elektra!
    Natürlich ist es immer angenehmer ein bisschen Sprache zu verstehen, aber auch mit Englisch und Deutsch kann man ganz gut klar kommen, besonders da, wo viel Touristen gibt. Soweit ich weiß, gibt es keine Audioguides in Eremitage, da gibt es andere Informationsystem. Mehr kann man hier The State Hermitage Museum, St. Petersburg, Russia — Powered by IBM nachlesen (in Englisch). Vielleicht könnte ich ihnen helfen diese (bestimmt sehr spanende!) Reise zu organisieren, falls haben sie noch Fragen, schreibt mir eine private Nachricht.
    MfG Vera

    #15463

    elektra
    Mitglied
    • Beiträge: 3

    Hallo Vera, die Internetseite der Eremitage habe ich natürlich studiert. Dort finde ich aber leider keinen Hinweis auf Audioguide. Bei weiteren Fragen komme ich gerne auf Ihr Angebot zurück. Herzliche Grüße Elektra

    #15462

    sowa_doma
    Mitglied
    • Beiträge: 18

    Ich habe diese Informationsseite The State Hermitage Museum: Services gemeint.

    #15464

    elektra
    Mitglied
    • Beiträge: 3

    Da war ich wohl blind:redface:! Vielen Dank für den Tipp!

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.