INTERVIEW mit ONLINEshop für russische Ware www.RUwelt.eu

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von tri 07.09.2011 14:14.

  • Ersteller
    Thema
  • #13620

    ruwelt
    Mitglied

    Ein Stück Russland für zu Hause – Interview mit ruwelt.eu

    Für kulinarische Schätze aus Russland und osteuropäische Spezialiäten muss man nicht mehr gen Osten reisen. Ein Onlineshop aus Wolfsburg macht es möglich. Der kleine Familienbetrieb verkauft seit 10 Jahren russische Leckereien und Souveniers. Nun hat er den Onlinemarkt für sich entdeckt. Zum Glück! Denn jetzt braucht man deutschlandweit nicht mehr auf Borsch, Kaviar oder Soljanka verzichten.

    Appetit bekommen? Hier erfahren Sie mehr!
    www.ruwelt.de_.jpg

    Wie sind Sie zum Shopbetreiber geworden?
    Ich arbeite im kleinen Familienunternehmen.
    R-MARKT in Wolfsburg war das erste Geschäft seiner Art in unserer Stadt und wurde im Juni 1998 eröffnet. Wir haben uns auf den Verkauf russischer und anderer osteuropäischer Spezialiäten spezialisiert. Unser Sortiment hat ca. 5000 verschiedene Artikel. Darunter solche Leckereien wie Bonsbons, Kekse, Gebäck aber auch Konserven, fertige Gerichte, Wurst, Kaviar, Vodka und vieles mehr. Neben den Lebensmitteln können bei uns auch Souveniers wie Matröschkas, Fanartikel, Haushaltsware, russische lizensierte DVDs, Nahrungsergänzugsmittel wie MUMIJO, Sanddornöl, Hagebuttenöl und mehr erworben werden.
    Die Idee zum eigenem Shop hat sich von selbst entwickelt, nachdem ich gemerkt habe, welche Nachfrage es bei Ebay nach meinen Waren gibt.

    Verraten Sie uns, was Sie beruflich gemacht haben, bevor Sie Shopbetreiber wurden?
    Ich arbeite schon seit 2006 in unserem Laden. Davor war ich Bürofachwirt im Peronal- und Rechnungswesen. Die ganze Lohn- und Finanzbuchhaltung ist aus diesem Grunde in meiner Verantwortung.
    Waldemar_Werner.jpg

    Was erwartet den Verbraucher in Ihrem Shop?
    Die Verbraucher erwartet eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten, die sonst nicht in jedem Laden erhältlich sind. Unsere Partner sind die Monolith-gruppe und die Siberia Group. Das sind Lieferanten deren Zuverlässigkeit wir schon viele Jahre lang genießen dürfen. Den Käufer erwartet auch schneller Versand. Wird bis 15 Uhr bestellt, ist die Ware meist schon am nächsten Tag da.
    Da wir ein von Trusted Shops geprüfter Onlineshop sind, erwartet unsere Kunden auch der kostenlose Käuferschutz-Garantie.
    ruwelt.jpg
    Nennen Sie ein Produkt, dass Sie besonders empfehlen können!
    In der Sommer Zeit wird ganz gerne der MANGAL MEGA 2011 gekauft. Er ist komplett aus Edelstahl, schnell auseinander zu bauen und wird inklusive 10 Spieße geliefert. Mit diesem Grill kann man Schaschlik aber auch für Würstchen oder Grillfleisch grillen. Der ganze Spaß ist zu gutem Preis erhältlich.

    Welche speziellen Services bieten Sie an?
    Zu jedem Artikel gibt es eine detaillierte Beschreibung. So weiß man bei den Lebensmitteln, welche Inhaltsstoffe vorhanden sind und bekommt bei den anderen Artikeln einfach eine gute Beschreibung geliefert. Die gekauften Artikel kann man in meinem Shop bewerten aber auch einen Gästebucheintrag hinterlassen. Die Kunden bekommen zu Ihrem Geburtstag einen Gutschein zugeschickt, die Höhe des Gutscheins hängt von den Einkäufen ab.
    Das besondere bei uns, Sie zahlen für jede 30 kg nur 5,90 € an Versand. Und wir nehmen an der GOGREEN Aktion teil und verschicken nur mit der DHL.

    Welche Zahlungssysteme bieten Sie jetzt an?

    PayPal ist die bevorzugte Zahlungsart bei uns, genauso aber können Sie die Zahlungsart Vorkasse oder Nachnahme benutzen.
    Die Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift habe ich raus genommen, da wir zu viele schwarze Schafe hatten, bei denen weder Gericht noch Inkasso halfen. Wenn der Schuldner kein Geld hat, haben wir den Schaden.

    Seit wann gibt es Ihren Online-Shop?
    Unser Onlineshop ist noch recht jung. Uns gibt es erst seit dem letztem Jahr. Aus diesem Grunde finden Sie bei uns immer wieder etwas Neues, den es kommen ständig neue Ideen dazu.

    Was erwartet mich als Kunden bei einem Besuch in ihrem Ladengeschäft?
    Beim Besuch in unserem Ladengeschäft erwartet den Kunden eine familiäre Atmosphäre. Wir sind Vater, Mutter, Sohn und 2 Töchter, die für jeden Kunden mit ganzer Seele dabei sind. Zufriedene Kunden, die uns weiter empfehlen würden und uns dadurch zeigen, dass unsere Arbeit geschätzt wird, sind uns wichtiger als ein guter Umsatz.

    Was macht Sie als Firma aus?
    Über 10 Jahre Verkaufserfahrung in den Händen einer Familie, die aus Leib und Seele dabei sind, ist das wichtigste Charakteristikum unserer Firma. Es gibt keinen Kunden bei uns, der leer ausgeht. Es ist uns nicht wichtig, ob der Käufer einen Großeinkauf macht, sondern dass der Kunde mit seiner erworbenen Ware, dem Geschmack und der Qualität, mehr als zufrieden ist. Wir setzen auf den Ausbau unserer Stammkundschaft.

    Was und wo haben Sie zuletzt online eingekauft?
    Fast meine ganze Wohnungseinrichtng habe ich bei otto.de gekauft. Meine Frau kauft Babysachen online. Viele Produkte fürs Auto erwerbe ich auch in Onlineshops. Da achte ich natürlich auch auf das Gütesiegel.

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #16161

    tri
    Mitglied
    • Beiträge: 9

    tolle Sache

    meine Freunde haben mir aus Russland direkt Souveniers mitgebracht
    (Balalaika, russische Fahne und die russischen Holz-Puppen)
    wenn man so was direkt in Deutschland kaufen kann (onlineshop) ist es praktischer/toll

    eventuell könntest du sogar hier beim Admin nachfragen wegen Partnerschaft^^
    nichts ist besser für ein Geschäft als quasi ständige Werbung in einem aktiven Forum
    und für dieses Forum hätte mein einen weiteren Nutzen für Gäste
    was das Forum noch attraktiver für Gäste machen würde (als Infoseite)
    naja falls es beide Seiten natürlich wollen – ist auch nur ein Gedanke von mir ^^

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.