Karelien

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von hannes 29.03.2010 4:31.

  • Ersteller
    Thema
  • #13296

    mimo
    Mitglied

    Hallo,
    wir planen im Juni 2010 einen ca. 4wöchigen Wohnmobil-Urlaub in Karelien. Voraussichtlich fahren wir von St. Petersburg bis Murmansk und dann über die norwegische Grenze.
    Weiss jemand Bescheid über Campingplätze in dieser Gegend und über die Registrierung, wenn man ständig unterwegs ist und nur 1 – 2 Tage an einem Ort bleibt.
    Danke für Tipps.
    LG MiMo

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #15587

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo MiMo,

    ich war zwar noch nicht in Karelien unterwegs aber auf 6000 km durch Russland habe ich nur wenig „Campingplätze“ gesehen. Wenn dann waren es eher Plätze an denen mehrere Zelteten.

    Wenn es irgendwo schön ist hinstellen und wohlfühlen! Mückenschutz, am besten Ganzkörper-Combi!

    Registrierung ist ab dem 3. Werktag, an einem Ort notwendig. Wenn ihr nicht mehr als 3 Tage an einem Ort seid, ist es nicht nötig. Um Diskusionen zu vermeiden würde ich mich an einem Ort registrieren. UFMS/OVIR (kostenlos evtl. lange Wartezeit), Post, Hotel oder einem Büro in St. Piter.

    Viel Spass bei der Planung und bei der Tour Hannes

    PS: Tipp zum Russisch leren Multimedia-Sprachkurs Russisch mit kostenlosen Einstufungstest!

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.