kontakte zu deutschen gesucht

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von sugarfree 18.10.2006 15:13.

  • Ersteller
    Thema
  • #12831

    sugarfree
    Mitglied

    Hallo an alle!

    ich gebe nachhilfe in deutsch einem russischen jungen (14 jahre alt). er fängt erst an und kann sehr wenig deutsch. mit kontakten zu den deutschen muttersprachlern wollte ich unter anderem sein interesse an die sprache erwecken und kenntnisse erweitern. Schreibt mich bitte an, wer mir helfen koennte und mit ihm schreiben wuerde. koennen leute verschiedenen alters sein, die ihm schreiben und auch maedels. muss ja nur ganz einfaches deutsch sein…
    koennte dann auch euch mit russisch lernen helfen!
    danke!

Betrachte 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #14559

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo sugarfree,

    deine Initiative in allen Ehren! Das schreiben ist das eine, das sprechen das andere. Es sollte die Initiative selbst ergreifen, mit anderen Jugendlichen Kontakt aufzunehmen, am besten in seiner Umgebung!

    Du kannst ihm die Möglichkeiten geben wo er Konntakte findet,
    sich die Leute aussuchen, sollte er selber. Es ist sehr schwer,
    wenn er die Sprach nicht spricht jemanden zu finden.
    Es ist aber nicht unmöglich und sehr notwendig!

    Viele Grüße

    Hannes

    #14560

    sugarfree
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hallo Hannas!

    das ist mir klar. er selbst hat aber leider noch keine moeglichkeit, kontakte zu deutschen zu knuepfen. haette aber lust, neue freunde zu finden, die ihm auch helfen, seine deutschkenntnisse zu verbessern, indem sie ihm auf deutsch schreiben.
    und bevor er anfaengt zu reden, wie du sagtest, muss es bestimmte zahl der woerter und ausdruecke, bzw grammatische regeln beherrschen koennen.

    gruss

Betrachte 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.