nur ein traum

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von alpandrej 11.01.2008 13:40.

  • Ersteller
    Thema
  • #12912

    gast
    Teilnehmer

    hallo,
    ich habe einen großen wunsch und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wie ich ihn verwirklichen kann.
    5 jahre besuchte ich eine russische schule in belgrad (1972 bis 1976)
    habe mein examen dort abgeschlossen.
    anschließend in der abendschule mein abitur in russisch sowie sprachkundigenprüfung I-III abgelegt.
    viele zu viele jahre vergingen in denen ich meine russischen kenntnisse verlernt habe, weil ich sie sehr selten angewendet habe. anfangs lief es noch ganz gut mit übersetzungen bei messen sowie zeitschriften danach nur noch
    in krankenhäusern und die letzten 10 jahre fast gar nicht mehr.
    ich möchte und kann einfach das russisch nicht vergessen, weil die schulzeit mit den anderen ausländischen jugendlichen für mich die schönste zeit in meinem leben war.
    heute kann ich nur noch die umgangssprache und möchte aber sehr gern wieder richtig in die sprache reinkommen.

    soll es wirklich nur ein traum von mir bleiben?
    jetzt meine große bitte an euch, könnte ihr mir helfen das ich mein russich wieder auffrischen kann? wo und wie kann ich das am besten anstellen,
    ich selbst habe keine idee mehr wo ich mich noch hinwenden kann.

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #14727

    alpandrej
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hallo. Ich helfen gern, weil auch deutsche Sprache vergessen nicht will.
    Ich bin russisch und wohne in Moskau. Schreiben Sie mir bitte – alpandrej@yandex.ru ICQ : 356-947-426

    Andrej

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.