radwandern durch Polen und Russland

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von maddin 31.01.2010 5:23.

  • Ersteller
    Thema
  • #13265

    maddin
    Mitglied

    Guten Tag,
    ich möchte im Mai mit einem Freund von Danzig über die Landzunge nach Königsberg, weiter nach Gusev und dann wieder nach Polen, um Masuren noch etwas bereisen.
    verschiedene fragen hab ich hierzu:
    1. gibt es 3Tages Visums? benöige ich eine persönliche Einladung?
    2. ist die Landzunge (Straße 501) auf russischer Seite überhaupt passierbar?
    Martin

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #15468

    romflens
    Mitglied
    • Beiträge: 7

    Hallo

    3-Tages-Visa gibt es meines Wissen nicht, am einfachsten du holst dir ein Touristen-Visum in einen Reisebüro was auf Russland spezialisiert ist. Diese Visa gelten meistens 30 Tage und du bekommst einen Hotel-Voucher, als Nachweis dass du in einen Hotel übernachtest. Wo dann wirklich übernachtest, interessiert keinen. Es sei denn du bleibst halt länger als 3 Werktage in Russland, dann musst du dich registrieren lassen.

    Zu der Strassenlage kann ich dir nix sagen.

    #15466

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo,
    ein 3 Tages (72 Std.) Visum gibt es nur als Transitvisum wenn du von einem Land Durch Russland in ein drittel Land reist.
    Wie Romflens schon schrieb ist ein Touristenvisum (max. 30 Tage) die beste Lösung!Es ist keine Einladung erforderlich nur ein Voucher das du über das Reisebüro bekommst.
    Es sei denn, du hast gute Bekannte in Russland die dich Einladen können, was jedoch mit etwas lauferei verbunden ist.

    Zu der Strecke kann ich dir leider auch nichts sagen.

    Viel Spass bei der vorbereitung

    Viele Grüße Hannes

    #15469

    maddin
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Vielen Dank für eure info´s!
    bezgl. der frage ob man übers frische Haff fahren darf, hab ich noch verschiedene Institute angeschrieben. sobald ich info hab schreibe ich hier.:coffee:

    meine nächste frage:
    Über die homepage der deutschen bundesbahn hab ich Züge von Kaliningrad nach Gusev (Gumbinnen) gefunden, allerdings nur 2 zur auswahl.
    kann mir jemand einen link der russischen bahn geben?
    oder herausfinden in welchem rythmus die züge/Busse verkehren?? wir würden gerne ab 7.oo uhr in Kaliningrad starten.
    Vielen dank für eure hilfe.

    Maddin

    #15467

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo Maddin,

    viel mehr finde ich in dem russischen Plan auch nicht. Der DB Plan ist da auch schon recht gut!

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.