Registrierung bei Reise in unterschiedliche Städte

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von linas 25.04.2008 17:02.

  • Ersteller
    Thema
  • #12939

    anka
    Mitglied

    Hallo an alle,
    habt Ihr eine Ahnung, wie die Vorschrift zur Registrierung in Russland bei einer Reise durch verschiedene Städte ist? Aufenthalt dabei nie länger als 2 Tage pro Stadt. Man muss sich im Laufe von drei Arbeitstagen registrieren lassen. Gilt das nur einmal irgendwo (z.B. Moskau) für die ganze Reise (3 Wochen)? Oder theoretisch in jeder Stadt (schwierig, da nicht im Hotel übernachtet wird und private Reg. oft länger als einen Tag brauchen ….. und total nervig sind).
    Wäre für einen Hinweis (auch auf das zugrundeliegende Gesetz, auch auf russisch) sehr dankbar. (Damit eventuelle Diskussion mit der Miliz dann eine Grundlage haben.)
    Gruß, Anka.

Betrachte 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #14785

    emteee
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hallo Anka,

    Deine Frage ist mir sehr vertraut. Ich versuche derzeit auch herauszufinden, wie das funktioniert, weil ich Ende Mai nach Russland fliege. So wie ich das verstanden habe, musst Du Dich überall anmelden, wo Du dich länger als 3 Tage aufhälst. Da Du aber anscheinend einige Stopps und alle kürzer als 3 Tage hast, bin ich mir unsicher. Auf jeden Fall gibt es in den Städten entsprechende Behörden, bei denen Du Dich anmelden musst. Wenn Du jeweil Hotelzimmer zum Übernachten hast, kannst Du dieses auch durch das Hotel erledigen lassen. Aber Achtung: Nicht jedes Hotel ist dazu berechtigt.
    Grüße
    emteee

    #14784

    anka
    Mitglied
    • Beiträge: 5

    Hi emtee!
    Meine Reise ist nun schon vorbei. Es ist kein Problem, wenn man anhand von Fahrkarten nachweisen kann, dass man wirklich nie länger als drei Werktage in einer Region war. Dann braucht man auch keine Hotelregistrierung. Abgesehen davon wollte die Kontrolle an der Grenze (Zug nach Riga) nicht mal die Fahrkarten sehen. Keine Ahnung ob die Kontrollen da allgemein lockerer geworden sind. Wünsche Dir auch eine interessante Reise.

    #14786

    linas
    Mitglied
    • Beiträge: 17

    Hi!

    Wichtig ist es eigentlich schon, dass man sich regestriert, mann muss es aber nicht in jeder Stadt machen. am besten in der ersten, in der man ist.

    Es ist von Grenzübergang zu Grenzübergang unterschiedlich, wie gut etwas kontrolliert wird, ich würde es aber nicht reskieren und mich regestrieren.

    Wenn man sich injeder Stadt regestrieren müsste, wird man ja ein Vermgen allein an diesen Kosten los…

    LG

Betrachte 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.