Reise mit dem WOMO durch Russland

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von almdudler 18.10.2010 12:55.

  • Ersteller
    Thema
  • #13422

    gillaklaus
    Mitglied

    Hallo zusammen,
    wir planen im nächsten Jahr eine Baltikum-Rundreise und würden uns auch gerne das ein oder andere in der Russischen Föderation ansehen.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht?
    Wie ist es mit dem VISUM?
    Was muss man bei der Ein- und Ausreise beachten?

    Über Antworten würde ich mich freuen
    Liebe Grüße

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #15872

    almdudler
    Mitglied
    • Beiträge: 20

    Wir sind damals in Vilnius gestartet und von dort nach Kaliningrad getrampt. Von da sind wir dann für einen Tag nach Primorsk Port hochgefahren. Der Hafen an sich ist winzig aber die angrenzenden Wälder sind der wahnsinn. Erinnerte mich an den Stephen King Roman „Das Mädchen“ (ich weiss, das spielt in Kanada)!
    Kommt natürlich darauf an, zu welcher Jahreszeit ihr vorhabt euch dort aufzuhalten, denn im Winter kann es verdammt kalt werden!

    Ich bin damals wegen meines Studiums im Museum des Weltozeans in Kalininggrad gewesen, da sind die neusten Technologien der Meeresbiologie ausgestellt, ich weiss nicht ob das von Interesse wäre.
    Ansonsten gibt es zahlreiche andere Museen. Das Museum für Geschichte und Kunst hat eine umfangreiche Sammlung an Ausstellungsstücken!
    Um das Visum hat sich damals für eine Organisation namens „Reise Service Russland“ oder so gekümmert. Ansonsten würde ich mal hier gucken.

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.