Reise nach Kamtschatka

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von hannes 25.05.2012 8:08.

  • Ersteller
    Thema
  • #13744

    werwolfsbiss
    Mitglied

    Hallo erstmal

    Ich habe mir überlegt ob ich nächstes Jahr nicht für zirka einen Monat nach Kamtschatka fliegen soll, da mich das Land sehr interessiert. Deswegen habe ich noch einige Fragen, die mir hoffentlich hier beantwortet werden können.

    Wer bietet die besten Flüge nach Kamtschatka an?
    Wie ist das Leben in Kamtschatka?
    Wie gut sind die öffentlichen Verkehrsmittel?
    Wie sind die Preise in Kamtschatka?
    Ist Russisch unbedingt notwendig um nach Kamtschatka zu reisen?

    Wäre froh, wenn ihr mir mit diesen Fragen helfen könnten und wenn ihr mir eventuell andere Tipps geben könntet. Danke schon mal im Vorraus!

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #16400

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo Werwolfbiss,

    na da haste Dir ja was vorgenommen 😉

    Wer bietet die besten Flüge nach Kamtschatka an?

    Schau mal bei S7 Sibirienairlines das geht dann über Moskau und Novosibirsk. Es ist evtl. günstiger den Flug nach Moskau und den Flug Moskau-Petropawlowsk-Kamtschatski getrennt buchen.

    Wie ist das Leben in Kamtschatka?

    Kann ich noch nichts zu sagen so weit im Osten war ich noch nicht. Kommt auch auf die Jahreszeit an.

    Wie gut sind die öffentlichen Verkehrsmittel?

    Bei einer Landesgröße etwas größer wie Deutschland und einer Einwohnerzahl von ca. 380.000 wovon weit über die Hälfte in Petropawlowsk-Kamtschatski wohnt ist das Verkehrsnetz nicht so gut ausgebaut. Es ist zum einen eine Frage der Zeit oder eine Frage des Geldes ob oder wie schnell man von einem Ort zum anderen kommt.

    Wie sind die Preise in Kamtschatka?

    Was meinst Du genau?

    Ist Russisch unbedingt notwendig um nach Kamtschatka zu reisen?

    Um nach Kamschatka zu reisen sicher nicht. Wenn du dort angekommen bist unbedingt!!! Es sei denn du hast dich einer Reisegruppe angeschlossen die alles organisiert. Auf eigene Faust, ohne Freunde, Bekannte vor Ort lasse es ohne Russisch sein. Es sei denn, Du organisierst Dir für die Zeit einen Dolmetscher.

    Noch Fragen? Ansonsten Gute Reise!

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.