Reise nach St. Petersburg mit dem Bus?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von sascha26 19.12.2013 12:15.

  • Ersteller
    Thema
  • #13906

    nikolai
    Teilnehmer

    Hey Leute,

    wie ihr wisst, will ich noch im September nach St. Petersburg. Ich bin gerade am Überlegen anstatt mit dem Auto einfach mit dem Bus zu fahren, da mir dies einiges an Stress abnehmen würde.
    Weiß vielleicht jemand worauf ich achten muss oder welche Bussorganisation besonders gut sind.

    Lg,

    Nikolai

Betrachte 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #16683

    sascha26
    Teilnehmer
    • Beiträge: 17

    Hey Nikolai,

    erstmal toll, dass du nach St.Petersburg willst. Ich finde die Entscheidung mit dem Bus ist die richtige, da du zum Einen nicht nur einiges an Stress umgehst, sondern es auch um einiges risikoärmer ist, als alleine mit dem Pkw zu reisen.
    Bei dem Zoll solltest du darauf achten, nicht mehr als eine Flasche hochprozentigen Schnaps und eine Stange Zigaretten mit zu nehmen um jeglichen Problemen zu entgehen. Außerdem solltest du nicht mehr als 10.000€ mitnehmen, nur für den Fall dass du wirklich soviel Geld mitnehmen willlst. Was die Fernbusse angeht, gibt es inzwischen eine unglaublich große Menge an Anbietern.
    Ich würde dir empfehlen einfach mal selbst zu gucken, da es ja doch ziemlich große Unterschiede, sowohl preislich als auch vom Service her gibt.
    Am besten du schaust einfach mal hier http://www.fernbus-routen.de .
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und ich wünsche dir noch eine gute Reise.

    Lg,
    Sascha

    #16682

    nikolai
    Teilnehmer
    • Beiträge: 15

    Danke dir für die ausführliche Auskunft.
    Würdest du mir auch direkt einen Anbieter ans Herz legen?

    Lg,

    Nikolai

    #16684

    sascha26
    Teilnehmer
    • Beiträge: 17

    Hey Nikolai,

    ich denke das gibt es viele Möglichkeiten, da kann man auch ein wenig bei Google suchen und findet viele Anbieter.

    Ich selbst habe meine letzte Reise über buszentrale.org gebucht war auch sehr zufrieden damit.
    Außerdem kannst du auch viele Seiten vergleichen, so dass du am ende mit dem günstigsten Preis wegkommst.

    Am besten ist es natürlich wenn du vielleicht nach dem Bustypen fragst mit denen du fahren würdest.
    Beziehungsweise du dir die Endanbieter ein wenig genauer anschaust, so dass du einen möglichst angenehmen Bus bekommst, leider gibt es ja auch Unternehmen die mit alten ungemütlichen Bussen fahren.

    Da sollte man sich ein Beispiel an der Türkei nehmen, dort geht der Großteil des Passagierverkehres über Fernbusse, dadurch fahren dort moderne Busse meist mit Multimedia Spielereien und Wlan so, dass man sich auch auf längeren Strecken gut beschäftigen kann!
    Ich weiß garnicht, ob es solche Busse in Deutschland überhaupt gibt, ich zumindest habe leider noch nie einen gesehen.

    Ansonsten gelten die normalen einreise und Zoll Bedingungen wie immer.

    Wichtig ist, dass du deine Wertsachen immer bei dir hast, gerade wenn du in Pausen den Bus verlässt, denn es kommt wohl vor, dass fremde auf Rasthöfen einsteigen und rumliegende Wertsachen einfach mitnehmen.

    Mehr fällt mir gerade auch nicht ein, ich wünsche dir aber eine gute Reise und nimm dir etwas zu Lesen oder zum beschäftigen mit.
    Die lange fahrt ist nämlich auch nicht ganz ohne.

    Lg,

    Sascha

    P.S: Hier mal ein Bild vom Neoplan Starliner mit dem ich in der Türkei von Istanbul nach Ankara gefahren bin, sehr schönes Gefährt!
    starliner_innenraum_himmel_PictureGalleryII.jpg

Betrachte 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.