russichen Reisepass beschleunigen?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von hannes 23.11.2010 13:41.

  • Ersteller
    Thema
  • #13412

    jkurtz
    Mitglied

    Hi!

    ich habe einen Russen kennegelernt.
    Sein Problem: Sein Reisepass.
    Das Amt in Russland arbeitet wohl zu langsam. Erst hiess es 4 Wochen. Jetzt sind es schon 7 Wochen. Ende des Monats, dann acht….
    ist das normal?
    Kann man das irgendwie beschleunigen?
    Besten Dank!
    jonathan

    ps. ich werde jede Erfahrung hier posten 🙂 Ist echt schraeg, diese Reisebeschraenkungen auf allen Seiten. Früher war das wirklich anders…. vor dem 2ten Weltkrieg…

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #15860

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo Jonathan,

    4 Wochen sind normal. Wenn es der biometrische Pass sein soll auch etwas länger. Er soll mal zum Passtisch, gehen und die mal fragen wann der Pass fetig ist, wenn er dort nicht allzulange in der Schlange stehen muss. Oder Öfter mal anrufen. Nerven hilft manchmal. Nur sind für den biometrische Pass wirklich lange Wartezeiten. Aber nun nach acht Wochen sollte es dann langsam was werden!

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.