Russisch auf dem iPhone

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von patricktukar 10.07.2010 17:27.

  • Ersteller
    Thema
  • #13359

    alexej12
    Mitglied

    Hallo,

    ich unternehme derzeit häufig lange Fahrradtouren, durch die ich dann gut und gerne 3-4 mal in der Woche für mehrere Stunden unterwegs bin. Auf den Touren habe ich immer mein iPhone bei mir um erreichbar zu sein und auch bei Pausen mit Freunden zu chatten.
    Einige meiner Freunde kommen allerdings aus Russland uns sprechen auch kein Deutsch. Daher würde mich interessieren ob es ein App oder eine andere Möglichkeit gibt die russische Tastatur aufs iPhone zu bekommen, damit ich auch unterwegs mit ihnen kommunizieren kann.

    Danke für jegliche Hilfe

Betrachte 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #15698

    Chris
    Foren-Admin
    • Beiträge: 66

    Hallo Alexej12,

    du brauchst keine spezielle App dafür, da es schon integriert ist. Auf dem iPod Touch geht es folgendermaßen:

    Einstellungen (graues Icon mit Zahnrädern) > Allgemein > Tastatur > Internationale Tastaturen > Russisch aktivieren

    Wenn du dann in einer Anwendung die Tastatur siehst, kann du über das Globus Symbol die Tastatur umschalten:

    [ATTACH=CONFIG]18[/ATTACH]

    Grüße
    Chris

    #15700

    patricktukar
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Hallo Chris, bei mir gibt es diese Option irgendwie nicht. Ich habe unter den Einstellungen geschaut und habe nichts gefunden, kann dies eventuell damit zusammenhängen, dass ich ein iPhone 3G aus den USA habe. Ich habe hier nur ganz wenige Sprachen zur Auswahl?

    Grüße,
    Patrick

    #15699

    Chris
    Foren-Admin
    • Beiträge: 66

    Hallo Patrick,

    ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass das Gerät aus den USA stammt, sondern das darauf eine ältere Version vom iPhone OS (Betriebssystem) läuft. Ich verwende die Softwareversion: 3.1.3 für den iPod touch. Das Update des Betriebssystems war damals kostenpflichtig für iPods. Wenn ich mich recht erinnere war das Update für iPhones aber umsonst.

    Die Version siehst du auf dem iPod unter:
    Einstellungen > Allgemein > Info > Version

    Die Unterstützung für 40 Tastaturbelegungen ist erst ab Version 3.1 hinzugekommen.

    Siehe: http://www.apple.com/de/ipodtouch/3-1-software-update.html dort wird die neue Funktion vorgestellt:
    [ATTACH=CONFIG]19[/ATTACH]

    Grüße
    Chris

Betrachte 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.