russisch schreiben/lesen lernen

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 5 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von russischetastatur 08.10.2010 22:30.

  • Ersteller
    Thema
  • #12960

    ruslan85
    Mitglied

    Hi,

    ich bin Russe aber war leider schon lange nicht mehr in Russland,
    deswegen vergesse ich zunehmend meine Muttersprache.
    Jetzt habe ich mich entschlossen Schreiben und Lesen zu lernen,
    um dadurch meinen Wortschatz wieder zurueck zu gewinnen.
    Kann mir jmd mit ein paar Tips helfen?
    Suche nuetzliche Homepages und Software zum lernen.
    Oder sonstige Tips… bin fuer jeden Tip dankbar!!!!!

    Cheers

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #14824

    veronique79
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Hi Ruslan85,
    ich habe eine Frage gefunden, die dir vielleicht weiterhelfen wird. Russisch lernen im Internet? Wer kann mir helfen?
    Viel Glück beim lernen,
    Vero

    #14825

    heinrich meier
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    @ruslan85 927 wrote:

    Hi,

    ich bin Russe aber war leider schon lange nicht mehr in Russland,
    deswegen vergesse ich zunehmend meine Muttersprache.
    Jetzt habe ich mich entschlossen Schreiben und Lesen zu lernen,
    um dadurch meinen Wortschatz wieder zurueck zu gewinnen.
    Kann mir jmd mit ein paar Tips helfen?
    Suche nuetzliche Homepages und Software zum lernen.
    Oder sonstige Tips… bin fuer jeden Tip dankbar!!!!!

    Cheers

    Hallo! Ich bin Deutscher. Aber wochen in Ukraine. Schprache Ich gut rus. Velais Ich könte helfe dich, und Du mich.

    #14826

    katinka24
    Mitglied
    • Beiträge: 7

    Hallo Ruslan,
    wenn du eine gute Internetseite zum Erlernen der russischen Sprache suchst, dann kann ich dir Russian Online empfehlen. Dort kannst du kostenlos einen Sprachkurs machen.

    Gruß Katinka

    #14827

    russischetastatur
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hi,
    Auch von mir eine kleine empfehlung. Mir hilft diese russische Tastatur sehr! du kannst russische Wörter mit deutschen Buchstaben schreiben, sie werden dann automatisch mit kyrillischer Schrift geschrieben. Finde ich cool, weil ich keine Ahnung habe wo die russischen Buchstaben auf der Tastatur sitzen!
    Gruß

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.