russische Bücher in Deutschland

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von pseudemys 29.11.2014 22:54.

  • Ersteller
    Thema
  • #13606

    profiteur
    Mitglied

    Hallo,
    ich würde gern russische Bücher kaufen, in Deutschland, über das Internet. Dazu habe ich schon ein paar ’nützliche‘ Links gefunden, aber mir war meist nicht so ganz klar, was die wollen. Das liegt nicht unbedingt an meinen Russischkenntnissen, sondern einfach an den fehlenden Informationen. Auch auf amazon, ebay und booklooker, wo man sonst ohne Probleme an fremdsprachige Bücher kommt, bin ich nicht weitergekommen. Vielleicht ist das Angebot zu begrenzt oder die Suche funktioniert nicht so gut, wegen der Unsitte, die Bücher mit russischem Titel aber in lateinischen Buchstaben aufzulisten.

    Eigentlich wollte ich für den Anfang erstmal nur ein Buch, „Der Zauberer der Smaragdenstadt“ bzw. „Волшебник Изумрудного города“. Das habe ich auch gefunden, aber meist für viel Geld oder mit schrecklichem Cover. Und mir war auch nie klar, welchen Umfang das dann hat. Teilweise werden wohl auch die Fortsetzungsbücher mit reingepackt und es gibt so viele Auflagen aus den verschiedensten Jahren und Verlagen… Ich habe das ganze auch als kostenlose Online-Version gefunden…

    Trotzdem hätte ich es am liebsten als handliches Taschenbuch (wenn sowas bei den anscheinend unverzichtbaren Abbildungen möglich ist) für etwa 5€, Alter ist egal, und ohne gar zu hässlichen Einband. Und natürlich ungekürzt.
    Wenns nicht allzu teuer ist, würde ich auch eine gebundene Version mit schönen (Original-)Bildern und Einband und mehreren Geschichten nehmen, aber handlich sollte es dennoch sein.

    Kann mir bitte jemand zeigen, wo ich das gewünschte Produkt finden kann? Oder hat jemand sowas im Schrank? Dankeschön!

Betrachte 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #16147

    rob
    Teilnehmer
    • Beiträge: 138

    Schau mal bei http://www.kniga.de vorbei. Dort gibt es eine grosse Auswahl u.a. auch an Buechern. Viel Spass beim stöbern!

    #16148

    pseudemys
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4

    Buchhandlung „Russische Bücher“ in Berlin
    Buchversand in Deutschland, Österreich und Schweiz

    Servicetelefon: 030/ 323 48 15

    Filialen: Kantstr. 84 in 10627 Berlin und Friedrichstr. 176-179 in 10117 Berlin

Betrachte 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.