Russische Gratulation zum Geburtstag

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von natalie 22.08.2011 13:05.

  • Ersteller
    Thema
  • #13608

    jolk
    Mitglied

    Hallo,

    ich möchte gerne meiner Frau auf russisch zum Geburtstag gratulieren, und bräuchte dabei etwas hilfe. Ich kann schon ganz gut russisch aber zum selber Reimen reicht es noch nicht. Ich wollte auch gern etwas nicht so alltägliches wie alles gute viel glück usw. das könnte ich auch.

    Ich habe halt an ein richtiges Gedicht gedacht sie wir 36 falls das relevant ist.

    Vielen Dank im vorraus!!

Betrachte 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #16150

    natalie
    Mitglied
    • Beiträge: 9

    Hallo jolk,

    das ist schon meine zweite Nachricht mit dem Gedicht. Anscheinend hast du die erste nicht erhalten…
    Also, wenn es dir passt, dann wuerde ich folgende Variante vorschlagen:

    Милая, нежная, светлая, чистая,
    Пусть в день рождения твой
    Счастье тебе улыбнется лучистое.
    Бед вереница пройдет стороной.

    Пусть никогда, никогда не кончается
    Вера твоя в наступленье весны,
    Пусть все мечты и надежды сбываются.
    Явью становятся сказки и сны…

    Sonnst kannst du auch im Internet jede Menge davon finden.

    Viele Gruesse
    Natalie

    #16149

    jolk
    Mitglied
    • Beiträge: 6

    Hallo Natalie vielen Dank für den Beitrag!

    Das hört sich schon sehr gut an nur leider verstehe ich nicht alles könntest du mir das noch übersetzen?

    Wäre super!!! Vielen Dank im vorraus

    PS: Das ist erst die erste NAchricht die ich von dir erhalten habe!

    LG
    Kay

Betrachte 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.