Russische Tastatur

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 11 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von kescha2012 29.03.2012 22:19.

  • Ersteller
    Thema
  • #12759

    shirka2
    Mitglied

    Hallo!

    Würde gerne so eine russische Tastatur haben, wo aber auch die deutschen Buchstaben drauf sind, aber ich weiß nicht, wo ich so eine herbekomme. Wer kann mir helfen? 😥

Betrachte 14 Antworten - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Antworten
  • #14357

    axel henrich
    Mitglied
    • Beiträge: 25
    Shirka2 wrote:
    Würde gerne so eine russische Tastatur haben, wo aber auch die deutschen Buchstaben drauf sind

    Diese Tastaturen findest du bei einigen Onlineanbietern, so z.B. auch bei Germany.ru:
    http://shop.germany.ru/cart/index.php?cPath=26&osCsid=5476f9c4eca0b8ea8c429818e438d576

    Wenn dir obige Tastaturen zu teuer sind, oder du hast schon eine hochwertige „Klaviatur“ 🙂 kannst du dir alternativ, so habe ich es auch gemacht, solche Klebebuchstaben besorgen:
    http://shop.germany.ru/cart/index.php?cPath=26_73,
    oder guenstig auch z.B. bei Ebay zu bekommen:
    http://computer.search.ebay.de/russisch_Tastaturen-schnurgebunden_W0QQcatrefZC6QQfrisZ2QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQfstypeZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsacatZ28844QQsaprchiZQQsaprcloZ

    -ah-

    #14360

    senderlisteffm
    Mitglied
    • Beiträge: 37
    Axel Henrich wrote:
    Diese Tastaturen findest du bei einigen Onlineanbietern,

    Wobei mir mangels gescheiter Fotos nicht klar ist, was das für Tastaturen sind.

    Diese merkwürdigen „phonetischen“ Tastaturen, wo die kyrillischen Buchstaben auf ähnlichen lateinischen Buchstaben sind?

    Oder richtige Tastaturen, wo die Zeichen liegen, wo sie hingehören?

    Ich würde nur zweitere kaufen. Aber Shirka2 hat nichts dazu geschrieben.

    #14358

    axel henrich
    Mitglied
    • Beiträge: 25
    senderlisteffm wrote:
    Wobei mir mangels gescheiter Fotos nicht klar ist, was das für Tastaturen sind.

    Boh ey, habe ich auch gerade gesehen, die „Fotos“ sind teilweise erschreckend …

    Quote:
    Diese merkwürdigen „phonetischen“ Tastaturen, wo die kyrillischen Buchstaben auf ähnlichen lateinischen Buchstaben sind?
    Oder richtige Tastaturen, wo die Zeichen liegen, wo sie hingehören?

    Laut Beschreibung und IMHO eher letzteres, da jeweils die russifikation des Rechners mit erwaehnt wird.

    -ah-

    #14361

    senderlisteffm
    Mitglied
    • Beiträge: 37
    Axel Henrich wrote:
    Laut Beschreibung und IMHO eher letzteres, da jeweils die russifikation des Rechners mit erwaehnt wird.

    Das ist ja gerade das, was mich stutzig macht.

    Es gibt zwar Software, die genau das macht. Nämlich phonetisch die kyrillischen Buchstaben verteilen. Aber normalerweise liefert Windows alles schon mit.

    Ich stelle Windows einfach auf „RU“. Und schon sind die kyrillischen Buchstaben da. Ein Bild über die Tastatur oder auf den Bildschirm für Zweifelsfälle gelegt, aber so lernt man wenigstens ordentlich blind schreiben und kann das dann auch in Rußland in einem Internetcafe oder wo auch immer.

    #14362

    shirka2
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Danke! Werde wahrscheinlich nur diese Aufkleber nehmen. Erstens billiger und zweitens sieht das völlig ok aus! 😀

    #14359

    axel henrich
    Mitglied
    • Beiträge: 25
    senderlisteffm wrote:
    Ich stelle Windows einfach auf „RU“. Und schon sind die kyrillischen Buchstaben da.

    Aber vorher muss man ja doch noch einiges einstellen. Also u.a. eine weitere Sprache hinzufuegen und auch die Art der Umschaltung der Sprachen mit der Tastatur …
    Und dieses Programm „TastatuRus“ uebernimmt diese Umstellung fuer den weniger versierten.

    Bei „jourist“
    http://www.jourist-online.de/rubric.php?Rubr_ID=0_1.10.1.
    finden sich bessere Bilder und da sieht man die Buchstaben dort, wo sie sich nach der Russifizierung auch befinden sollten – z.B.: W/Ц; A/Ф; Y/Я.

    -ah-

    #14363

    rexell
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hallo Leute!!!
    wenn ich meine freunde anschreibe dann benutze ich eine Programm heißt translit24, eine tolle Programm nutze bereits seit 2 Monaten bin total begeistert, mann braucht keine Internetseiten mehr besuchen um kyrillische Buchstaben mit lateinischen darzustellen, einfach runterladen installieren und danach muss mann einfach Tastatur auf „RU“ umschalten und los geht, mit dieser Programm werden Buchstaben anders geordnet, dieser Programm könnt ihr hier runterladen translit

    #14364

    knaudle
    Mitglied
    • Beiträge: 4

    Hallo,
    bin ganz neu hier. Neben den Podcasts ist translit eine echte Hilfe beim Lernen am PC.
    Gruß Reinhard

    #14365

    albollend
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Hallo Knaudle, Russische Tastaturen habe ich auch Mal gesucht. Bin Schlußendlich auf der seite von
    BilingKey.de ermoeglicht einen bilingualen Computer-Betrieb – Tastaturen – Tastaturaufkleber – Sprachen
    gelandet.
    Ich bin auf jedem fall damit zufrieden, weil die russische Tastatur auch die die deutschen Buchstaben hatte.

    #14356

    Chris
    Foren-Admin
    • Beiträge: 66

    In diesem Video zeigen wir, wie man nach der Einrichtung der russischen Tastatur auch die virtuelle Tastatur nutzen kann:

    http://www.youtube.com/watch?v=A6aV1M7dxs0

    Schritt-für-Schritt Bildergalerie und Beschreibung unter:

    http://www.russlandjournal.de/russisch/schrift-und-aussprache/russische-tastatur/

    Grüße
    Chris

    #14366

    simonschmitz19
    Mitglied
    • Beiträge: 11

    @rexell 1123 wrote:

    Hallo Leute!!!
    wenn ich meine freunde anschreibe dann benutze ich eine Programm heißt translit24, eine tolle Programm nutze bereits seit 2 Monaten bin total begeistert, mann braucht keine Internetseiten mehr besuchen um kyrillische Buchstaben mit lateinischen darzustellen, einfach runterladen installieren und danach muss mann einfach Tastatur auf „RU“ umschalten und los geht, mit dieser Programm werden Buchstaben anders geordnet, dieser Programm könnt ihr hier runterladen translit

    der link geht leider nicht mehr 🙁

    #14368

    herbert
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und der letzte Post ist zwar schon einige Zeit her aber ich möchte auch noch gerne meinen Senf dazu abgeben 🙂 Da ich seit Längerem dabei bin Russisch zu lernen wollte ich mir auch eine russische Tatstatur zulegen um die Sprache noch besser lernen zu können. Ich habe im Internet nach passenden Informationen gesucht und bin dann auf http://www.russischetastaturen.com/ gestoßen. Dort werden aktuelle Modelle vorgestellt und man bekommt einen guten Einblick der unterschiedlichen russischen Tastaturen.

    Viele Grüße,

    Herbert

    #14369

    kescha2012
    Mitglied
    • Beiträge: 6

    Hallo, Shirka2

    das ist einfach: Guk Bitte: http://www.predok.de/

    gibts: deu/ Rus/ Engl Überzetzung:dance:

    #14367

    russsiche-tastatur
    Mitglied
    • Beiträge: 6

    Hallo Shirka2,
    deinen Namen weiß ich leider nicht
    Ich finde die russische Tastatur auf tastatur24.com ziemlich hilfreich. Vielleicht hilft es dir auch.

Betrachte 14 Antworten - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.