SMS aus Russland

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hannes 21.06.2011 16:02.

  • Ersteller
    Thema
  • #13565

    ynwa
    Mitglied

    Hallo ans Forum,

    ich habe ein Bekannte in Wladivostok, wir würden gerne auch per SMS Kontakt halten, nun gibt es ein „kleines“ Problem, sie kann zwar meine SMS aus Deutschland empfangen aber nicht antworten bzw. es kommt keine SMS bei mir an und sie erhält auch keine Fehlermeldung beim Versenden.Sie meint, sie könne problemlos SMS nach Australien verschicken aber nach Deutschland scheint nicht zu funktionieren.Ich habe bereits bei meinem Mobilfunkbetreiber nachgefragt , ein Fehler auf meiner Seite gilt, laut Betreiber, als äußerst unwahrscheinlich.
    Ist es möglich, dass ihr Roaming Vertrag Deutschland bzw. Europa ausschliesst?Falls ja, warum kann sie trotzdem meine SMS empfangen? Oder will sie mich einfach nur „veräppeln“ ?
    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann irgendein Tip geben.

    Danke im voraus
    und Grüße ans Forum.

    Peter

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #16081

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo Peter,

    es ist nicht gerade sehr günstig SMS von Russland nach Deutschland zu schicken. Für russische Verhältnisse kann das schon mal sehr ins Geld gehen. Mir ist nicht bekannt, dass es technisch nicht gehen sollte. Lasse dir mal den Namen das Anbieters geben. Bei MTS z.B. geht es eigentlich immer. Bleibe doch einfach bei E-Mail, Skype, ICQ und co. ist einfach am günstigsten.

    Viele Grüße und Willkommen im Forum

    Hannes

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.