St. Petersburg/Russland: sehr schöne Wohnung im Zentrum zu vermieten

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von gast 08.07.2009 16:01.

  • Ersteller
    Thema
  • #13094

    vienna2stp
    Mitglied

    Sehr schöne Wohnung im grünen Teil der Zentrumsinsel gleich vor der Smolny Kathedrale von privat an privat:

    Die Wohnung liegt sehr ruhig und ist sehr hell – der Blick geht über die Bäume vor dem Haus bis in den Park des Wasserreservoirs – auf der anderen Seite des Hauses liegt die Smolny Kathedrale und damit ein sehr ruhiger Teil des Zentrums mit vielen Parks, der wesentlich sauberer und sicherer ist als andere Gebiete im Zentrum (bedingt durch die öffentlichen Gebäude in Smolny) – ausserdem ist der Verkehr vor Smolny wesentlich weniger als in anderen Gegend, da es keine Durchzugsstraße ist (Die Wohnung geht aber soundso nicht auf die Straße sondern in den grünen Teil (Hof und Park).

    Die Lage: Die Wohnung ist im 4. Stock und wurde von uns 2006 neu renoviert und seitdem alles ständig erneurt und wird gerade nochmals ausgemalt. Bisher haben wir sie selber benutzt wenn wir in St. Petersburg waren – aber da wir sie nicht oft genug nutzen, wollen wir sie jetzt vermieten. Neben dem schönen Blick auf die Bäume (bzw. eigentlich über die Bäume) gibt es die Möglichkeit im Hof zu parken, es gibt eine Sicherheitstüre und sehr wenige weitere Wohnungen (pro Stock nur 4 Wohnungen) im Haus. Ausserdem wurde gibt es im Hof einen eigenen Kinderspielplatz und eine Sportanlage. In der Nähe gibt es neben den Parks und Smolny auch Restaurants, ein paar Konsulate (Österreich, Deutschland, GB,…), die Universität mit mehreren Fakultäten, Eislaufhalle, viele Busse die einen schnell in andere Teile des Zentrums bringen, die U-Bahn und auch ein paar Supermärkte (manche 24/7). Am Schönsten ist es wenn man in der Abendsonne bei Smolny spazieren oder laufen geht und die Ruhe und die Parks genießt.

    Die Wohnung: 46 m², 3 Zimmer (sehr helles und schönes Wohnzimmer mit einer sehr guten Küche, Schlafzimmer und ein kleines Arbeits-/Gästezimmer), alle Fenster sind neu mit 3-fach Verglasung, es gibt eine neue Heizung, einen extra Warmwasserboiler, gute Elektrogeräte (Siemens, Bosch, Miele, usw.), das ganze Apartment wurde so eingerichtet, wie wir es auch in Wien gemacht hätten – dh es ist alles wirklich in sehr schön – Möbel großteils von Ikea – der Boden ist ein echter Eichenparkettboden (mit Ausnahme des Vorzimmers das mit Steinfließen verfließt ist). Es gibt sehr viel Stauraum/Schränke. Außerdem gibt es noch einen netten Balkon der entweder zum genießen der Abendsonne oder zum Einfrieren der Gertränke 😉 genutzt werden kann. Bisher haben wir eine DSL-Leitung für das Internet genutzt.

    Wir helfen gerne, falls jemand neu nach St. Petersburg übersiedeln möchte bzw. auch nur mit Tips bzgl. Fitnesscenter in der Gegend oder anderen Sachen. Falls jemand Fragen hat einfach melden 🙂

    Wir können gerne Photos zuschicken oder schaut kurz auf kijiji – außerdem ist von unserer Familie immer jemand in St. Petersburg- dh Besichtigung ist jederzeit möglich.
    Apartment St. Petersburg Russia/Wohnung St. Petersburg Russland – Österreich Wohnung mieten, Nachmieter, Untermieter – Kijiji Österreich

    Kosten: pro Monat EUR 750,- inkl.

    Michael

    856aa8bdbaea.jpg

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #15171

    gast
    Teilnehmer
    • Beiträge: 339

    Hallo Michael,

    ich interessiere mich nun konkret fuer die von Dir hier gezeigte Wohnung. Ich arbeite ab August fuer laenger in SPB.
    Wir hatten auch vor einiger Zeit schon einmal dazu gemailt; ich hab aber jetzt hier leider keinen Zugriff auf Deine Kontaktdaten.
    Ich bin bis morgen in SPB. Bin auf Wohnungssuche.

    Wenn das noch aktuell ist mit der Wohnung, dann melde Dich doch bitte.
    Vielleicht klappt es morgen. Oder aber vielleicht ergibt sich ab August eine Moeglichkeit – auch wenn Du Hinweise zu anderen Wohnungen haettest.

    Beste Gruesse;
    Holger Kaminski
    030/49913398
    (ab uebermorgen wieder in Berlin)

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.