Stiftungen und Unterstützung

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von veniamin 06.07.2009 11:23.

  • Ersteller
    Thema
  • #13148

    gamma68
    Mitglied

    Hallo,

    ich wohne und studiere in Deutschland seit ein paar Jahren. Bald bin ich mit meinem Studium der Anglistik und Sinologie auch fertig. Aber bis dahin habe ich ein kleines Geldproblem. Die Ausländerbehörde erlaubt mir nicht eine halbe Stelle anzunehmen und die Tage, die ich pro Jahr arbeiten darf, habe ich auch schon alle aufgebraucht. Nun muss ich aber noch für sechs Monate Geld bekommen, damit ich zuende studieren kann.
    Kennt ihr vielleicht eine Organisation, eine Stiftung oder einen Verein, der mich unterstützen könnte. Es ist wirklich wichtig und dringend, denn ansonsten muss ich kurz vorm Abschluss nach Hause und habe drei Jahre um sonst studiert.:pray:

    Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee. Es geht wirklich nur um dieses halbe Jahr.:cry:

    Danke
    Gamma68

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #15223

    veniamin
    Mitglied
    • Beiträge: 7

    Hallo Gamma,

    ich weiß jetzt nicht aus welchem Land du stammst wahrscheinlich Russland

    versuche doch mal Informationen über Studentenverbände, wie den

    Bund ukrainischer Studenten in Deutschland e.V. (SUSN), zu bekommen

    Vielleicht gibt es eine vergleichbare Einrichtung auch für russische Studierende?

    Gruß

    Benjamin

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.