Suche einen Städtenamen

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 5 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von manfred3 30.07.2010 10:36.

  • Ersteller
    Thema
  • #13379

    micki
    Mitglied

    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche im Internet möglichst viele Infos über eine russische Stadt (Städtchen?). Leider habe ich den Namen nur kurz und beiläufig lesen können, daher wohl nicht richtig behalten. Tante google findet die Stadt wie ich sie im Hinterkopf habe nicht. Kennt jemand eine Stadt namens Rodnietznoe, oder halt ähnlich? Wie heißt sie wirklich? Danke schonmal!!!

Betrachte 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Antworten
  • #15753

    rob
    Teilnehmer
    • Beiträge: 138

    Leider kenne ich solch einen Namen nicht! Versuche es mal nicht mit Google sindern einem russischen Suchprogramm. Dieses sollte den Namen oder ähnliche Städtename auflisten. Viel Erfolg dabei! Привет!!

    #15756

    micki
    Mitglied
    • Beiträge: 4

    Hallo Rob, Danke für deinen Vorschlag. Leider bin ich nicht im Geringsten der russischen Sprache mächtig 🙁 Habe den Ortsnamen aber bekommen, es ist Rodnichnoye (nahe Orenburg). Das was ich in Erinnerung hatte, war die wohl deutsche Schreibweise auf einem Ausweis. Hast du vielleicht eine Idee, wo ich möglichst viele Infos, womöglich sogar ein paar Fotos, von diesem Dorf (es ist keine Stadt 🙂 ) bekommen kann?
    Gruß!!

    #15751

    Chris
    Foren-Admin
    • Beiträge: 66

    Hallo micki,
    eine Idee: suche den Ort bei http://maps.google.com. In der Kartenansicht siehst du oberhalb des Zoombalken (links oben in der Karte) ein orangenes Männchen (Google Streetview). Dies klickst du an und ziehst es auf die Karte. Kurz warten (Männchen nicht loslassen) und dann erscheinen blaue Punkte, die zeigen, dass es dort Fotos gibt. Einfach das Männchen auf einen der blauen Punkte ziehen und du siehst das entsprechende Foto. Wenn du das Männchen loslässt siehst du das Foto in groß. Bei Orenburg konnte ich mir so gerade Fotos ansehen.
    Grüße
    Chris

    #15759

    manfred3
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Wo hast du den Namen denn gelesen? Vielleicht lässt sich ja das Objekt, was auch immer das war, wiederfinden?!
    Ich bin gerade dabei mich mal wieder nach Angeboten für Discounterreisen nach Russland umzusehen, wenn ich zufällig dabei etwas „Rodnietznoe“-ähnliches sehe melde ich mich ;P

    #15754

    roadrunner
    Mitglied
    • Beiträge: 10

    Ich glaube nicht, dass man auf diesem Wege weiterkommen kann. Russland ist gross und viele Namen können sich in den verschiedenen Gebieten wiederholen. Ohne Angabe in welchem gebiet sich der Ort befindet (befinden sollte) wird wohl kein Glück bei der Suche beschieden sein. Für mich klingt, das, was auf Deutsch geschrieben steht als ob es sich vom Wortstamm „Rodnik“ (Quelle) herleitet – und wieviele Orte an Quellen mag es in Russland wohl geben/gegeben haben?

    Aber wen mal ein wenig „Humor“ hinter den russischen Ortsnamen interessiert (der Artikel ist allerdings auf Russisch)
    http://www.vedomosti.info/fun/xa-xa-xa.htm
    – manche Leute haben einfach kein Glück mit ihrem Ort.

    #15757

    micki
    Mitglied
    • Beiträge: 4

    Also der Ortsname ist wirklich Rodnichnoye, es ist allerdings „nur“ ein Dorf, nichtmals ein Städtchen 😉 Die Stadt Orenburg ist halt die nächste in der Nähe. Rodnichnoye liegt wohl etwas Nord- Nordwestlich von Orenburg. Ist allerdings viel zu klein, um auf GoogleMaps gefunden zu werden 🙁

    #15755

    roadrunner
    Mitglied
    • Beiträge: 10

    Der Ort liegt bei Länge – 54°14’ E / Breite – 52°21’ N

    Man kann auch in yandex.ru suchen, dort ist auch einen Suchmaschine

    Rodnichnoye:
    http://maps.yandex.ru/?text=%D1%80%D0%BE%D0%B4%D0%BD%D0%B8%D1%87%D0%BD%D0%BE%D0%B5

    Wenn man will, kann man dort auch Satellitenbilder ansehen (oder Hybridbilder) – die sind aber meist nicht von besonderer Qualität, wenn es nicht gerade die Zentren betrifft

    #15752

    Chris
    Foren-Admin
    • Beiträge: 66

    Mit dem Hinweis von Roadrunner konnte ich das Gebiet bei Google Maps eingrenzen. Es gibt dort sogar ein paar Fotos von Родничное, siehe:

    [ATTACH=CONFIG]23[/ATTACH]

    Den entsprechenden Kartenausschnitt findet man hier:
    http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=%D1%80%D0%BE%D0%B4%D0%BD%D0%B8%D1%87%D0%BD%D0%BE%D0%B5&sll=52.076974,55.066566&sspn=0.200667,0.528374&ie=UTF8&ll=52.334395,54.482231&spn=0.200767,0.528374&z=12

    Einfach das orangene Männchen auf die Karte ziehen und kurz warten bis die blauen Punkte erscheinen (siehe Screenshot). Sobald die blauen Punkte da sind, dass Männchen drüber ziehen um die Fotos anzuzeigen.

    Bei Yandex gibt es zwar auch Fotos, aber nicht von diesem Gebiet.

    Grüße
    Chris

    #15758

    micki
    Mitglied
    • Beiträge: 4

    @roadrunner und Chris: Vielen Dank!! Jetzt habe ich zumindest mal etwas davon gesehen 🙂

Betrachte 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.