TandemPartner Deutsch-Russisch

Dieses Thema enthält 24 Antworten und 14 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von Elena 24.01.2016 5:33.

  • Ersteller
    Thema
  • #13637

    bediha09
    Mitglied

    Hallo und guten Tag, liebe Forum-Gemeinschaft 🙂

    Bin Studentin (22) und lebe in Deutschland. Habe angefangen nebenbei Russisch zu lernen, bin jedoch noch nicht besonders weit, es macht mir dennoch jetzt bereits sehr viel Spaß!

    (Hier auch mal ein großes Lob an das RusslandJournal! Tolle Arbeit, die mir bisher sehr geholfen hat) 😀

    Würde mich freuen, wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen würde, der die Russische Sprache beherrscht und Interesse an der Deutschen Sprache hat. Man könnte sich Online gegenseitig helfen was die Sprache – Schrift und Aussprache – angeht.

    Liebe Grüße
    Bediha

Betrachte 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Antworten
  • #16193

    pioneer
    Mitglied
    • Beiträge: 6

    Hallo, Bediha!
    Ich bin auch ein neue Persone hier.
    Ich lebe in Moskau und versuche Deutsch studieren, aber habe ich keinen zu mitsprechen. Eigentlich bin ich alter – 33, doch ja ich bin nicht für kochen 😉

    #16189

    bediha09
    Mitglied
    • Beiträge: 7

    Hallo Pioneer,

    danke für die schnelle Antwort 😉 Freut mich! Nur den letzten Satz habe ich noch nicht ganz verstanden, was ist mit kochen? hehe 🙂

    #16194

    pioneer
    Mitglied
    • Beiträge: 6

    Hallo, Bediha!
    Ich leider noch bin nicht guter Deutsch Sprecher.
    Das war über meinem Alter, und ich hat erninert sich eine Witze vom Russischen Spielfilm. Dort eine Mutter zu Ihren Tochter flüsterte, ‘Er ist der man, wen du heiraten must!’
    Sie antwortete, ‘Er aber ist so Alter!’
    ‘Na, du sein nicht zu kochen planst!’
    Mein Alter veranstaltet mich und meinen Familie 😀

    #16190

    bediha09
    Mitglied
    • Beiträge: 7

    Achsooo, okay! 😀

    #16195

    pioneer
    Mitglied
    • Beiträge: 6

    Hallo, Bediha!
    Darf ich fragen, was hat Sie gemacht Russisch zu lernen?

    #16197

    annaforte
    Mitglied
    • Beiträge: 4

    hallo Bediha,
    ich bin Musikwissenschaftlerin und Journalistin aus Russland, lebe seit etwa 2 Jahren in Deutschland, Hannover. Würde mich freuen wenn wir uns in skype oder persönlich sehen würden und unterhalten könnten.
    Meine E-mail anna.geifman(at)gmail.com

    Viele Grüße,
    Anna

    #16187

    bediha09
    Mitglied
    • Beiträge: 7

    @pioneer

    War einfach das persönliche Interesse an der Sprache und Schrift, außerdem bin ich generell ein großer Fan fremder Sprachen! 🙂

    #16188

    bediha09
    Mitglied
    • Beiträge: 7

    @annaforte 2943 wrote:

    hallo Bediha,
    ich bin Musikwissenschaftlerin und Journalistin aus Russland, lebe seit etwa 2 Jahren in Deutschland, Hannover. Würde mich freuen wenn wir uns in skype oder persönlich sehen würden und unterhalten könnten.
    Meine E-mail anna.geifman(at)gmail.com

    Viele Grüße,
    Anna

    Hallo Anna,

    vielen Dank für die nette Anfrage, werde mich per Mail bei Ihnen melden! 🙂

    Liebe Grüßchen
    Bediha

    #16199

    daisy
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Hallo Anna und Bediha,

    hat es geklappt bei euch beiden? Habt ihr euch getroffen oder über das Internet „unterhalten“? Wenn ja, hattet ihr ziemliches Glück, dass ihr euch hier gefunden habt. Früher hat mir eine Freundin ein bisschen Russisch beigebracht, leider haben wir keinen Kontakt mehr, deshalb habe ich mich auch auf die Suche nach einem Russisch-Tandempartner gemacht. Ich habe bisher nur auf richtigen Tandempartner-Börsen nach einem Tandempartner gesucht, wenn es bei euch beiden doch nicht geklappt hat, kann ich euch TandemPartners empfehlen, auch all denen, die noch jemanden suchen. Auf die Idee, in einem Forum zu suchen, bin ich bislang gar nicht gekommen, aber das kann ja, wie man sieht, auch klappen.

    Ich wünsche allen noch viel Glück, dass sie auch den passenden Partner zum Austauschen finden werden!
    Daisy.

    #16196

    pioneer
    Mitglied
    • Beiträge: 6

    Hallo, Daisy!
    Kann ich dich helfen?
    Ich auch suchen ein Tandempartner, doch studiere ich Deutsch.

    #16198

    annaforte
    Mitglied
    • Beiträge: 4

    Liebe Daisy,
    vielen Dank für deine nette Nachricht!
    LG,Anna

    #16200

    mondblume89
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1

    Hallo! Ich kann Dir gerne helfen. Ich lerne Deutsch und brauche Sprachpraxis. Ich bin aus Russland.

    #16191

    bediha09
    Mitglied
    • Beiträge: 7

    @mondblume89

    Ich glaube, mein Problem ist, dass ich absoluter Anfänger bin und die meisten hier schon ganz gut Deutsch sprechen – Dadurch stimmt oft das Niveau nicht. Dennoch ist es schön, neue Leute kennenzulernen auf die Art und Weise 🙂 Kannst dich auch gerne melden bei mir, wenn weiterhin Interesse besteht! Würde mich sehr freuen.

    #16201

    plohish
    Mitglied
    • Beiträge: 7

    Nun – wen jemand wie bediha solche Problem hat – Ich bin Russe – bitte schon
    mein skypename : plochish5

    #16203

    zoe_es
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hallo, Bediha!
    Ich bin auch aus Russland und würde gerne deine Tandem-Partnerin sein! 🙂 Ich bin jetzt in Münster, habe aber sehr wenig Kontakt mit Deutschen. Als Russin kann ich dir natürlich auch behilflich sein! 🙂 Freue mich sehr auf die Antwort!
    ICQ 315 954 176
    E-mail: zoe.esaulova@gmail.com

    Mit Gruß
    Zoe

Betrachte 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.