Tanzmusik für Mannerballett gesucht

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 5 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von roadrunner 24.07.2010 17:40.

  • Ersteller
    Thema
  • #13289

    toto-29
    Mitglied

    Hallo Russland-Insider…

    wir brauchen für einen russischen Tanz-Auftritt Songs (an russische volkstänze wie Kasatschok oder Troika angelehnt), die man kennt.
    Der Song sollte auf jeden Fall für Stimmung sorgen.

    Bisher habe ich einige Versionen von Kalinka und Katjuscha befunden, dazu natürlich unvermeidlich Dschingis Kahn. Ruslana mit Wild dances (auch wenns ukrainisch ist…) ist auch bekannt und könnte passen…

    fällt euch dazu was ein?

    um euch ein beispiel zu geben was ich meine… letztes jahr haben wir spanisch getanzt und dafür dann die spanische version von „mathias reim – verdammt ich liebt dich“ genommen, die auch den typischen spanien-sound hat… – YouTube – Azuquita Feat. Reim – Te Quiero A Veces

    Danke schonmal

    Toto

Betrachte 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Antworten
  • #15568

    orchidelle
    Mitglied
    • Beiträge: 9

    Hallo, Toto,

    also… Ruslana mit Wild dances ist überhaupt nicht typisch russisch oder ukrainisch.
    aber ich schau mal. kannst du ein paar Tage abwarten? ich frage in meinem Forum nach. da gibt es Tanz-Profis, sie helfen bestimmt.

    :red_jumping:

    kannst du vielleicht ein Video von euren Auftritten zeigen? mir ist es schon interessant.

    :dance:

    und der Link, den du gepostet hast, weist nur eine Liste auf. :rolleyes:

    #15570

    toto-29
    Mitglied
    • Beiträge: 3

    Hallo Orchidelle,

    ja, zeit haben wir, sind ja erst am anfang der planung. samstag hatten wir den letzten auftritt bei einem turnier, sonntag für nächtes thema abgestimmt…. und am 17.3 setzten wir uns wegen ideenvergleich zusammen…

    wenn du mir den link gibst von deinem tanzforum, dann kann ich da auch posten…

    das video dieses jahres wird gerade bearbeitet und dann auch youtube gesetzt, wenn der drinne ist, dann poste ich es dir hier. aber bis dahin schau mal auf Die glorreichen 10

    lg
    toto

    #15569

    orchidelle
    Mitglied
    • Beiträge: 9

    :red_jumping::red_jumping::red_jumping:

    in meinem Forum sind die Tanzprofis dabei, aber es ist kein reiner Tanzforum.
    wir suchen und finden bestimmt :dance:

    #15571

    toto-29
    Mitglied
    • Beiträge: 3

    @orchidelle 2021 wrote:

    in meinem Forum sind die Tanzprofis dabei, aber es ist kein reiner Tanzforum.
    wir suchen und finden bestimmt :dance:

    dann warte ich mal auf deine antwort… :coffee::cool:

    #15573

    russische
    Mitglied
    • Beiträge: 30
    #15572

    rob
    Teilnehmer
    • Beiträge: 138

    Was es nicht alles gibt. Russisches Männerballett! Ist schon etwas schräg oder?? Aber wem es gefällt. Bevorzuge da doch lieber „Schwanensee“ „Zar Igor“ ….!! Не за что!!

    #15574

    roadrunner
    Mitglied
    • Beiträge: 10

    Warum nicht beides
    – Schwanensse haben wir vor ca. 3 -4 Jahren als Männerballett in Moskau gesehen. Kann man kaum beschreiben – Die Leute haben auf den Stühlen gestanden und vor Lachen flach gelegen. War OBERSPITZE.
    Es kommt, wahrscheinlich darauf an, wie „ernst“man die ernste Kunst ansieht.

Betrachte 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.