Teig mit Hackfleischfüllung?

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 6 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von fossilia 15.10.2014 12:59.

  • Ersteller
    Thema
  • #13172

    derralf
    Mitglied

    Ist schon länger her das ich öfter zu Gast bei einer russlanddeutschen Familie war. Die Mutter hat vorher als Köchin in Alma Ata/Kasachstan.
    Zu Feiertagen hat sie immer u.a. Teigtaschen mit einer Hackfleischfüllung aufgetischt – leider ist der Kontakt abgebrochen die anderen mir bekannten Russlanddeutschen können mit meiner Beschreibung nichts anfangen.
    Vielleicht kennt hier jemand das Rezept?
    Im Großen und Ganzen war es sehr fettig – aber man braucht es ja nicht jeden Tag essen 😉

Betrachte 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Antworten
  • #15278

    Chris
    Foren-Admin
    • Beiträge: 66

    Hallo derralf,

    evtl. handelt es sich um Pelmeni, Manti oder Piroggi. Es gibt noch andere Teigtaschen, die Tschebureki (russisch: Чебуреки) heißen. Die sind relativ groß und werden fritiert. Das Rezept dafür haben wir leider nicht.

    Viel Glück und guten Appetit :mahlzeit:
    Chris

    #15279

    kadi
    Mitglied
    • Beiträge: 39

    Vielleicht sind es die Blini??
    Das Rezept steht hier auf der HP
    Das is auch Teig mit Hackfleisch drin..
    http://www.russlandjournal.de/rezepte/hauptgerichte/blini/

    #15280

    hebbelbernd
    Mitglied
    • Beiträge: 3

    Mjam, mjam, das sieht wirklich fantastisch köstlich aus! Ich liebe die russische Küche 😉

    #15281

    sascha26
    Teilnehmer
    • Beiträge: 17

    Ich denke auch, dass es sich um Manti oder Pelmeni handelt.

    Muss ich mir auch unbedingt mal wieder machen!

    Lg

    #15282

    fossilia
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7

    Pelmeni… njom, njom, njom :mahlzeit:

Betrachte 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.