Telefonieren – warum klappt es nicht?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von imerka 07.10.2009 20:21.

  • Ersteller
    Thema
  • #13202

    kadi
    Mitglied

    Hallo liebe Forengemeinde
    Vielleicht kann mir hier nochmal jemand helfen? Es ist dringend.
    Ich wollte meinen Freund gerne in Belarus anrufen. Aber es funktioniert leider irgendwie nicht. Es kommt immer eine Stimme *Die Nummer existiert nicht*
    Dabei hat mein Freund mir die Nummer mehrmals geschickt und ist sich sicher das es die Richtige ist!!
    Ich habe also gewählt: 00 375 8022[..]
    Muss vor die 8 evtl noch eine 0?
    Weil hier in Deutschland ja auch die Vorwahlen mit 0 beginnen…
    Oder kann ich garkeine 00 wählen und muss stattdessen + wählen? Das geht bei meinem Telefon nur leider irgendwie nicht =(

    Vielen Dank für Hilfe.

    Kadi

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #15339

    alexej
    Mitglied
    • Beiträge: 15

    hast du versucht vorr die zwei 00 ein +Zeichen zu setzen?

    +00 375…

    #15337

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo Kadi,

    00 ist richtig
    00375 für Belarus richtig!

    Jetzt vermute ich, fehlt die Vorwahl der Stadt!
    Für Minsk wär er z.B. 17

    Die Nummer kommt mir recht kurz vor ich vermute, er hat dir die Nummer ohne Ortzvorwahl gegeben. So wie er immer innerhalb seines Ortes Telefoniert

    00 = Ausland
    375 = Belarus
    ?? = Ort/Stadt die fehlt dir auf jeden Fall

    Also nochmal nachfragen

    #15340

    imerka
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    @alexej 1681 wrote:

    hast du versucht vorr die zwei 00 ein +Zeichen zu setzen?

    +00 375…

    Das hat mir auf jeden Fall mal geholfen. :clap:

    #15338

    kadi
    Mitglied
    • Beiträge: 39

    Hallo
    Vielen Dank erstmal für die Antworten, wir sind jetzt auf die Lösung gekommen.
    Es lag nicht daran, dass er etwas vergessen hat, die Nummer ist richtig, ich habe sie natürlich nicht ganz ausgeschrieben, die geht ja niemanden etwas an. 😉
    Jedoch hätte ich die 8 weglassen müssen und dafür die +375 einsetzen.
    So wie man bei uns z.B. die 0 weglässt für +49
    So denke ich mal ist das und jetzt klappt es auch =)

    Und wo wir schon dabei sind, hat jemand ne Vorlage wie man ne Adresse richtig schreibt? Gibt es keine PLZen in Belarus? Und wird da Region und Bezirk und Stadt angegeben?
    Mein Freund hat mir seine Adresse aufgeschrieben und die ist so irre lang, ich weiß nicht wie ich die auf die Karte schreiben soll.
    😀
    Ich hoffe jetzt kommt nicht von irgendwem die Antwort, schreibe doch einfach eine Email. Nein ich möchte unbedingt einen Brief schreiben, außerdem muss ich ihn ja demnächst auch einladen.. so ist das ja nach Gesetz glaub ich, wenn er hier her fahren möchte.

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.