Trans-Sibirische Eisenbahn

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 9 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von ltdc 01.02.2011 7:53.

  • Ersteller
    Thema
  • #12994

    juewaschi_2222
    Mitglied

    Hallo,

    ich habe vor, so in einem oder auch in zwei Jahren einmal mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis nach Wladiwostok zu fahren. Suche jetzt noch jemanden der gerne mit mir mitfahren möchte. Kann leider kein russisch. Der oder die Mitfahrende müsste zumindest einigermassen russisch sprechen. Wer also Interesse hat, sollte sich mal mit mir in Verbindung setzen.

Betrachte 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Antworten
  • #14875

    freddy j. meyers
    Mitglied
    • Beiträge: 8

    Wer die keine Zeit oder die Lust hat, kann jetzt die komplette Strecke von Moskau nach Wladiwostok im Internet sehen. Die Russische Eisenbahn und Google haben die 9288 Km lange Strecke abgefilmt – 150 Stunden an Videos 😮 – lediglich längere Aufenhalte an Bahnhöfen sind gekürzt: KLICK Bei YouTube sind die Videos auch verfügbar: KLICK

    #14877

    kadi
    Mitglied
    • Beiträge: 39

    Wow das ist ja toll!! Ich bin gerade einmal durch Moskau gefahren 🙂 Aber habe nicht genug Geduld für die ganze Fahrt. Aber toll das es sowas gibt!!
    :clap::clap::clap:

    #14876

    freddy j. meyers
    Mitglied
    • Beiträge: 8

    Richtig ersetzen kann es natürlich eine Reise mit der Transib nicht, aber zumindest mal einen Einblick geben. Auf der HP kann man auf der rechten Seite auch verschiedene Musiktitel oder halt den Originalton wählen.

    #14878

    mirkosch
    Mitglied
    • Beiträge: 5

    verrückt, 150 stunden filmmaterial. bis zum ende hab ich es allerdings nicht geschafft.

    ich plane aber auch einmal mit der transsibirischen eisenbahn zu fahren. kennt ihr gute info quellen bzw. internetseiten, wo man zB. alles über die tickets erfährt. russisch spreche ich leider kaum. welche städte an der transsib sind einen längeren aufenthalt wert? gibt es ein ticket, mit dem man nicht durchfahren muss sondern auch mal irgendwo zwischenstops machen kann.

    #14879

    rob
    Teilnehmer
    • Beiträge: 138

    @juewaschi_2222 1015 wrote:

    Hallo,

    ich habe vor, so in einem oder auch in zwei Jahren einmal mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis nach Wladiwostok zu fahren. Suche jetzt noch jemanden der gerne mit mir mitfahren möchte. Kann leider kein russisch. Der oder die Mitfahrende müsste zumindest einigermassen russisch sprechen. Wer also Interesse hat, sollte sich mal mit mir in Verbindung setzen.

    Hallo, da ich diese Reise schon zwei Mal mitgemacht habe, kann ich Dir nur dazu raten. Ist eine tolle Erfahrung für Menschen, die keine Platzangst haben und trotzdem Natur pur erleben wollen. Viel hängt natürlich von den Mitreisenden im Abteil hab. Das ist oftmals ein Lotteriespiel (4 Personen davon 3 Fremde!!). Da ist es gut, wenn man(n) mit Partner/in fährt und Russischsprechende sind immer gut! Also viel Erfolg!!:clap:

    #14880

    almdudler
    Mitglied
    • Beiträge: 20

    Aber das sind schon so richtige Schlafwagen, oder nicht? Ich stelle mir das ein bisschen vor wie bei Darjeeling Limited?!
    Im Prinzip hätte ich da auch total Lust zu, aber ich spreche leider kaum Russisch!

    #14881

    kalinkakatinka
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Hallo ihr!
    Ich(26,w) habe vor nächstes Jahr(Herbst) mit der Transsib von Moskau bis Charbarowsk(mache dort vorraussichtlich ein Praktikum) zu reisen, allerdings so kostengünstig wie möglich und mit Stopps zwischendrin!Lerne mom auch russisch, also würde da smit der Sprache dann schon irgendwie hinhaun. Würde mich freun, wenn der oder die ein oder andere auch solche oder ähnliche PLäne hat sich mal bei mir meldet!!
    liebe GRüße
    Katharina

    #14882

    ltdc
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hallo kalinkakatinka,

    in unserem Transsib Reisebericht haben wir neben Infos zum Ticketkauf für die RZD auch einen Chabarowsk Reisebericht… falls du sonst noch Fragen hast kannst du direkt schreiben.

    #14874

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo ich bin da 2007 mal ein ganzes Stück mit dem Fahrrad entlang geradelt geht zwar etwas langsamen aber wesentlich interessanter! :-))
    Gruß Hannes

Betrachte 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.