Übersetzungsaufgabe :)

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von linameier 30.03.2010 16:09.

  • Ersteller
    Thema
  • #13281

    beetle
    Mitglied

    Ein interresanter Dialog für Übersetzung 😉

    – Ты будешь отмечать Старый Новый Год?
    – Да нет наверное…

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #15549

    gast
    Teilnehmer
    • Beiträge: 339

    Wirst Du das „Alte“ Neujahr feiern?
    Ja, zweifellos…
    😉

    #15550

    orchidelle
    Mitglied
    • Beiträge: 9

    Naja, normalerweise versteht kein Deutscher, was „das alte Neujahr“ bedeutet. Das verstehen nur die russisch-orthodoxen Christen, die nach gemäß dem alten (Julianischen) Kalender die verschiebbaren Kirchenfeiertage feiern. :whistle:

    Was die Übersetzung angeht, könnte man so übersetzen:

    – Feierst du den Silvester auch nach dem Julianischen Kalender?
    – Nein, ich denke nicht.

    Hoffentlich, hat es geholfen. :coffee:

    #15552

    linameier
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Hallo!

    Auch wenn ich keine Fachfrau für russisch bin, sind die beiden Übersetzungsvorschläge ja interessanterweise komplett unterschiedlich! 🙁

    Im Zweifel für ein paar Euro eine Übersetzungsagentur beauftragen. Ja ja, Werbung, aber ich will damit nur darauf hinweisen, dass so ein Vorgang viel günstiger und schneller ist, als man sich immer vorstellt.

    Beste Grüße

    Lina

    #15551

    orchidelle
    Mitglied
    • Beiträge: 9

    Wenn es Ihnen weiter hilft, bin ich eine Fachfrau. 😛

    Mein Vorgänger hat nur aus Spaß geschrieben, dass er es unbedingt feiert. Deswegen bitte keine Sorge. Meine Übersetzung ist korrekt. 😆

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.