Umweltinteresse ,ist es überhaupt vorhanden ?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von taigaree 16.10.2012 12:15.

  • Ersteller
    Thema
  • #13823

    taigaree
    Mitglied

    Wenn man von der Abholzung des tropischen Regenwaldes spricht , weiß in der Regel jeder um was es geht. Die sibi-
    rische
    Taiga ist das größte zusammenhängende Waldgebiet der Erde , aber wer spricht schon darüber wenn über die
    Ausbeutung der Bodenschätze und Vernichtung des Waldes durch Raubbau das Leben von Mensch und Tier in diesem
    Gebiet akkut bedroht ist. Und da wir uns ja hier in einem Rußland Forum befinden , denke ich schon das dies ein Thema
    ist was auch hier her gehört. Das Auftauen des permer Frostbodens zum Beispiel setzt riesige Mengen Methangas frei,
    welches riesige Mengen an CO2 beinhaltet. Was das bedeutet kann sich ja jeder ausrechnen. Das passiert zwar nicht
    unmittelbar durch die Zerstörung , wird aber durch diese gefördert.
    Siebirien , fast jeder weiß etwas darüber . Ob Verbannungsgebiet oder Gulak, Transsibirische Eisenbahn oder Erdgas-
    förderung, sibirischer Tiger oder Schneeleopard, Sibirien hat die Menschheit von je her fasziniert , aber jetzt wo Sibi-
    rien unsere Hilfe braucht herrscht großes Schweigen.
    Taigaree

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.