Urlaub in Belarus..viele Fragen!!

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von mirkosch 08.06.2010 8:21.

  • Ersteller
    Thema
  • #13194

    kadi
    Mitglied

    Hallo liebe Forengemeinde
    Ich bin ja leider erst 16 und möchte trotzdem gerne Urlaub in Belarus bei meinem Freund machen, eigentlich schon in den Herbstferien, also nächsten Monat. Für 2 Wochen.
    Geht das überhaupt irgendwie? Da meine Eltern getrennt und berufstätig sind, haben sie keine Zeit mit mir zu fahren, aber ich möchte meinen Freund jetzt auch gerne mal besuchen. Außerdem möchte ich ja auch noch etwas mehr russisch lernen =)

    Dann ist meine Frage, weil ich hier bis jetzt nur über Reisen nach Russland gelesen habe, ob es da andere Regeln gibt wegen Visum, Reisepass, Krankenversicherung etc.
    Bitte alles erklären was ich zur beachten muss und an wen ich mich am besten, wenn es ÜBERHAUPT möglich ist, erstmal wenden soll. Reisebüro oder so..?!
    Und wieviel kostet sowas eigentlich alles???
    Meine Mutter hat sich dann auch schon gefragt, ob es Probleme gibt, über die Grenze zu kommen, die sind da ziehmlich streng beim Zoll sagte sie.. aber eigene Erfahrung hat sie nicht..

    Vielen Dank schonmal!
    Gruß, Kadi

Betrachte 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #15316

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo Kadi,

    schaue dir mal folgende Seiten im Internet an ich denke, da werden sich viele Fragen beantworten! Wenn du dann noch einzelen Fragen hast, hier im Forum oder an mich pn!

    Belarus Konsulat:
    Botschaft der Republik Belarus in der BRD
    Botschaft der Republik Belarus in der BRD

    Solltest du nicht gerade in Berlin Bonn oder in der Nähe wohnen ist es einfacher und auch günstiger es über einen Visaservice zu machen.

    Internet Service:
    Visum f

    #15317

    jouli
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Ich lese deine Post und bin vollkommen einverstanden mit you.Its nice sharing.web Seiten sind Quelle von Informationen und dies ist einer von ihnen buche ich markieren und E-Mail alle meine Freunde muss es überprüfen.

    #15318

    mirkosch
    Mitglied
    • Beiträge: 5

    hallo kadi,

    darf man fragen, ob du urlaub in belarus gemacht hast und falls ja, ob alles geklappt hat.

    ich wäre zwar noch nie auf die idee gekommen, in belarus urlaub zu machen, dein post hat aber interesse geweckt. muss jetzt gleich mal schauen, wie es landschaftsmäßig dort aussieht. wirklich viel bekannt ist ja leider nicht über dieses land. aber genau diese tatsache macht es sehr interessant.

Betrachte 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.