Verwandten einladen

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von elli5 20.01.2011 10:02.

  • Ersteller
    Thema
  • #13475

    elli5
    Mitglied

    Hallo. Jch bin mit Touristen Visum nach Deutschland angekommen in Dänmark mit meinem Man verheiratet und ohne Ausreisen in Deutschland geblieben. Nun (nach 2 Jahre) möchte ich meine Mutter zum Besuch einladen, habe aber Zweifel ob sie ohne Schwierigkeiten dürchgelassen wird. Hat jemand Erfahrungen damit ?

Betrachte 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Antworten
  • #15999

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo Elli5,

    deine Zweifel sind begründet! In welcher Stadt lebt deine Mutter? Welchen Aufenthaltsstatusstatus hast du in Deutschland? Hast du eine eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland? Ist die Ehe in Deutschland anerkannt?

    Gruß Hannes

    #16002

    elli5
    Mitglied
    • Beiträge: 6

    Mit Ehepapiere ist alles in Ordnung. Jch habe eine Aufenthaltsgenehmigung für 3 Jahre erst, so wie alle andere erst nach Ehe kriegen.

    #16003

    elli5
    Mitglied
    • Beiträge: 6

    Meine Mutter muss auf jeden Fall in Moskau Deutsche Botschaft antanzen weil Krasnodar zu diese Botschaft gehört.

    #16000

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo Elli5

    nun dann ist alles nicht so schlimm. Gehe in das Kreishaus wo du lebst und Beantrage eine Verpflichtungserklärung, Dazu sind die Einkommensnachweise der letzten 3 Monate und 25,00 Euro notwendig. Das Einkommen darf nicht unter einem Bestimmten Betrag liegen. Frage im Kreishaus bei dem Ausländeramt.

    Viele Grüße Hannes

    #16004

    elli5
    Mitglied
    • Beiträge: 6

    Hallo Hannes. Danke für die Antwort, jch möchte aber jemand kennenlernen wer gleiche Situation gehabt hatte, weil in Realität in Moscau Botschaft passiert das was Man nicht erwarten kann.

    #16001

    hannes
    Mitglied
    • Beiträge: 179

    Hallo Elli5, gut wenn sich jemand findet mit der gleichen Situation. Ich denke, das wird es nicht geben. Die Beamten in Moskau sind auch nicht immer die gleichen, sie wechseln alle paar Jahre, haben mal gute Laune und mal schlechte Laune. Entscheiden mal etwas strenger und ein anderes mal etwas freundlicher. Dort sind auch nur Menschen. Also bleibt nur es auszuprobieren. Warum sollte sie nicht nach Deutschland einreisen dürfen?

    #16005

    elli5
    Mitglied
    • Beiträge: 6

    Weil Frisur nicht gefällt, 🙂
    Gruß Elli

Betrachte 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.