virtuelle Nationen

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von fili 05.05.2011 12:01.

  • Ersteller
    Thema
  • #13542

    fili
    Mitglied

    Hallo,

    ich möchte euch eine bestimmte Form von Internetspielen vorstellen, die virtuellen Nationen, auch Mikronationen (Mn’s) genannt.
    Was ist eine MN? Das ist eine (virtuelle) Mikronation.
    Es handelt sich hierbei um forenbasierende Simulationen von Staaten, deren Politik, Gesellschaft, Kultur etc.
    Es gibt im deutschsprachigen Raum bereits über 100 dieser „virtuellen
    Nationen“, da es sich wie schon gesagt um virtuelle Nationen handelt erheben diese natürlich keinen Anspruch auf reale Güter, Gebiete etc.
    Das Geschehen in den virtuellen Nationen findet überwiegend in den jeweiligen Internetforen statt und natürlich auch in den Köpfen der Mitspieler, welche sich mit oft intensiv mit der jeweiligen Kultur beschäftigen und sich Simulationsmöglichkeiten überlegen.

    Mitmachen ist dabei denkbar einfach und völlig kostenlos. Man meldet sich mit einem fiktiven, aber doch menschlichen Namen an, und simuliert einen Politiker, Geschäftsmann, Polizisten, eine Hausfrau, oder was einem sonst so einfällt.
    Dabei sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt, außer natürlich die Gesetze der allgemeinen Logik, RL-Gesetze etc.

    Wie schon gesagt gibt es an die 100 dieser virtuellen Staaten, welche sich oftmals an bestimmten realen Staaten kulturell und politisch anlehnen, aber diese nicht einfach kopieren.
    Derzeit gibt es Staaten wie die USA, China, Deutschland, Großbritanien, Frankreich Russland etc.
    Und da diese virtuellen Staaten die Realität nicht eins zu eins kopieren gibt es hier auch viele Unterschiede.
    So gibt es ein monarchistisches China, ein kaiserlich-imperialistisches Deutschland, ein sehr demokratisches Russland usw.

    Ich möchte euch hier nun einige Links für weitere Informationen geben:
    Marktplatz der Mikronationen (Haupttreffpunkt und Zentrales Informationsforum)http://www.mn-marktplatz.de
    MN-wiki (Wiki der MNs) http://www.mnwiki.de
    MN-Lexi (Lexikon der MNs) http://www.mn-welt.de/

    Und wer das ganze direkt interessant findet, dem möchte ich eine MN nahelegen, in der ich mitwirke.
    Sie heißt „Föderale Republik Andro“ und orientiert sich an Russland, entspricht aber nicht dem realen Russland, da sie sehr viel demokratischer ist als das derzeitige reale Russland.
    I. der Föderalen Republik Andro legen wir sehr viel Wert auf die Simulation politischer Vorgänge und auf die möglichst detaillierte Ausgestaltung der Kultur, Geschichte etc.

    http://andro.mikronation.de/forum/

    Schaut mal vorbei. Ich würde mich darüber sehr freuen!:)

    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.