Visum in Wien beschaffen – Anleitung

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von ddawg 24.08.2010 19:37.

  • Ersteller
    Thema
  • #13392

    ddawg
    Mitglied

    Bin Österreicher und habe ein Visum für 2 Tage Russland in Wien besorgt und meinen 3 Mitreisenden folgende Anleitung für die Beschaffung geschrieben und wollte die Info weitergeben:

    okay burschen, ich war heute auf der botschaft, und alles hat geklappt, in 2 wochen kann ich den pass abholen:

    hier nochmal kompakt „Russland für Dummies“:

    1. Krankenversicherung holen für 13. – 15. August, bei

    Brucknerstraße 6/5a
    A-1040 Wien
    Tel. 0043 (0)1 – 505 5498
    Fax 0043 (0)1 – 505 5498 50

    is dort beim schwarzenbergplatz,

    kosten 5,01 Euro

    Daten: Name und geburtsdatum, sowie zeitraum 13. – 15. August

    kann auch einer für alle drei machen, müssts euch zammenreden

    2. Photo 3×4 cm, nicht ausgedruckt, sonst schickens euch bei der botschaft heim

    3. Visumsantrag ausfüllen: http://www.rusemb.at/data/all/visa/visumantrag.pdf und photo draufkleben

    4. Mit dem Antrag plus versicherung (Eine Versicherungskarte, Zahlungsbestätigung, Police) plus dem in anhang oder am ende vom email befindlichen dokument (Hoteleinladung – ist von unserem hotel gratis ausgestellt und per email geschickt worden) und pass zur botschaft am MO MI od FR zw 9 und 12 uhr gehn. ich hab mich um 7:30 dort angestellt (draußen), war der 6. in der reihe dann und war um 9:30 wieder fertig. wenn man erst um 9 hin tut, läuft man gefahr, dass man bis 12 nicht reinkommt und dann ein anderes mal wieder kommen muss. angeblich soll man die anträge auch für andere leute abgeben dürfen, also bräucht nur einer hin, aber das hab ich nur von inoffiziellen stellen. abholung ist dann in ungefähr 2 weiteren wochen zwischen 2 und 3 am nachmittag. Botschaftsadresse:

    Adresse: Reisnerstrasse 45-47, 1030, Wien, Österreich
    Tel.: 0043/1/712 12 29, 0043/1/713 86 22
    Fax: 0043/1/712 33 88
    E-Mail: info@rusemb.at
    Internet: http://www.rusemb.at

    zugang ist aber auf der bahngassen seite vom gebäude

    5. 35 euro mitnehmen zum zahlen dort (bankomat geht auch)

    6. Viel glück

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.