Visum und Krankenversicherung

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von bfast 04.05.2009 7:36.

  • Ersteller
    Thema
  • #13117

    bfast
    Mitglied

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte im Sommer eine Freundin in Moskau für eine Woche besuchen. Sie arbeitet dort, ist aber weisrussische Staatsbürgerin.
    Ich habe einige Fragen, zwecks Visa. Ich benötige ja ein Besuchervisum, für welches ich ein offizielles Schreiben benötige. Kann das meine Freundin in Moskau für mich besorgen?

    Ich werde in der Zeit bei ihr wohnen, also habe ich auch kein Hotel oder ähnliches.

    Die zweite Frage war, wie ich das mit der Krankenversicherung erledigen kann. Ich bin in Deutschland noch Familienversichert, mein Vater ist jedoch ADAC Mitglied und ich glaube darüber hat man auch immer so eine Art Reiseversicherung. Oder müsste ich dafür extra eine Police abschließen? Wenn ja, wo ist das am günstigsten?

    Oder gibt es da sowas wie ein Anbieter, der alles gesamt anbietet? Denn das ist schon extrem viel Aufwand für eine Woche. Ich wollte einfach nur nen Flug buchen und dann meine Freundin besuchen, aber…wow, Russland ist doch ziemlich kompliziert und abgeschottet.

    Beste grüße und vielen dank!

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.