Vokabeltrainer installieren

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 6 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von frankffm 30.08.2013 17:45.

  • Ersteller
    Thema
  • #13364

    norbert
    Mitglied

    привет

    ich lerne seit März russisch an der VHS ind Singen. Zusätzlich höre ich die podcasts von Urok 1 bis …. . Leider klappt es nicht , den Gratis-Vokabeltrainer von Russlandjournal, nach dem Download zu starten. Kann mit jemand sagen was ich falsch mache?
    Ich habe als Betriebssystem noch Windows XP – aber das dürfte wohl kaum der Grund sein.
    спасибо
    Norbert

Betrachte 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Antworten
  • #15708

    Chris
    Foren-Admin
    • Beiträge: 66

    Hallo Norbert,

    hast du die heruntergeladene ZIP-Datei zunächst entpackt? Du erhälst dann eine .exe und eine .rjt Datei. Die .exe Datei sollte dann aus dem entpackten Zustand gestartet werden. Beim ersten Programmstart muss die ebenfalls enthaltene .rjt Datei ausgewählt werden. Es wird eine neue Datei „lernfortschritt.rjt“ erzeugt. Die .exe Datei muss nach dem ersten Auswählen der .rjt-Datei neu gestartet werden. Ich habe es gerade aus einem virtuellen Windows Vista (ohne Office) durchgespielt und die beschriebenen Schritte durchgeführt. Das Programm lässt sich nach dem zweiten Programmstart ausführen.

    Grüße
    Chris

    #15713

    norbert
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hallo Chris,

    vielen Dank für den entscheidenden Hinweis. Jetzt funktioniet der Vokabeltrainer.

    большое спасибо
    Norbert

    #15709

    Chris
    Foren-Admin
    • Beiträge: 66

    Не за что (keine Ursache) 😉
    Chris

    #15712

    rob
    Teilnehmer
    • Beiträge: 138

    Hallo Noŕbert,
    ich benutze den Vokabeltrainer auch und er funktioniert sowohl unter XP und VISTA. So wie es Chris beschrieben hat, sollte es funktionieren. Sonst einfach das gesamte Programm löschen und einfach nochmals Step by step installieren! Leider sind in diesem Programm einige Rechtschreibfehler! Die Arbeit mit dem Programm klappt aber trotzdem sehr gut.! Viel Erfolg damit.

    Gruß Rob

    #15714

    veit
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hallo – wer kann mir weiterhelfen?
    Ich finde den link zum download des Vokabeltrainers nicht mehr! Hatte ihn schon einmal auf dem Rechner und finde ihn sehr gut zur Lernunterstützung.

    Gruß aus Petrosawodsk, Veit

    #15710

    Chris
    Foren-Admin
    • Beiträge: 66

    Hallo Veit,

    du findest den Vokabeltrainer im Podcast-Bereich (http://www.russlandjournal.de/podcasts/). Rechte Spalte. Der Teaser heißt: „Vokabeltrainer zum Podcast: Russisch Deutsch“.

    Grüße
    Chris

    #15715

    veit
    Mitglied
    • Beiträge: 2

    Hallo Chris,

    Manchmal ist man eben mit Blindheit geschlagen:think: – danke für den Hinweis. Nun bin ich wenigstens registriert und die Motivation zum Lernen ist auch gestiegen. Vielen Dank!

    Всё хорошого, Фаит

    #15716

    didi
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Hallo Chris,
    ich habe den kostenlosen Vokabeltrainer installiert und nutze ihn intensiv. Ich habe urok01-77.rjt.
    Habt ihr eine Erweiterung für die restlichen Podcasts (78-100) vorgesehen?

    Übrigens kann ich den Wortschatztrainer „RUSLANKA“, den ich parellel benutzt, sehr empfehlen.

    Gruß, Didi

    #15711

    Chris
    Foren-Admin
    • Beiträge: 66

    Hallo Didi,

    unser Zuhörer Holger hat mit Hilfe des Zuhörers Ludwig ein Update des Vokabeltrainers herausgebracht. Die neue Version ist jetzt im Teaser im Podcast Bereich verlinkt bzw. kann direkt hier heruntergeladen werden:
    http://www.russlandjournal.de/fileadmin/files/RJTrainer_V07.zip
    Darin sind nun alle Lektionen bis Lektion 100 enthalten.

    Für alle, die bereits die alte Version des Vokabeltrainers genutzt haben, hat Holger eine kleine Update Anleitung geschrieben. Bei dieser Vorgehensweise bleibt der Lernfortschritt erhalten.

    Vorgehensweise:
    – Bitte zuerst die alte Datei „lernfortschritt.rjt“ sichern!
    – Dann über den Menüpunkt „Aktualisierung – neue Lektionen importieren“ die Datei „urok01-100.rjt“ auswählen
    – Das Programm arbeitet eine Weile und muß dann neu gestartet werden.
    – Danach sind die neuen Lektionen verfügbar. Die alte Lernstatistik wird bei dieser Vorgehensweise erhalten.
    – Sollte etwas schief gehen, einfach die gesicherte „lernfortschritt.rjt“ wieder zurückkopieren.

    Viel Freude beim Russisch lernen
    Chris

    #15717

    frankffm
    Mitglied
    • Beiträge: 7

    Hallo,

    ich habe heute einen riesen Schreck bekommen, mein Malwarebytes hat den Vokabeltrainer als Trojaner indiziert – wie kann das sein?

    Ich würde den Trainer gerne weiterbenutzen, aber natürlich nicht, wenn dieser mit einem Virus behaftet ist. Kann mir wer eine Entwarnung geben oder hatte einen ähnlichen Fall ?

    Grüße,

    Frank

Betrachte 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.