Was heißt das?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von gast 26.08.2005 11:56.

  • Ersteller
    Thema
  • #12726

    gast
    Teilnehmer

    Mein Onkel hat ein russisches aupair mädchen, sie ist ganz nett sagt aber manchmal aus spaß ein paar schimpfwörter so wie piska usw… das versteh ich ja noch! Allerdings sagt sie auch oft mazunka…. keine ahnung ob man das überhaupt so schreibt…. jedenfalls würde ich gerne wissen was das heißt! Vieleicht könnt ihr mir ja helfen!

    Werde jetzt wohl noch russisch lernen, ist schon irgendwie eine coole sprache!

    Naja danke im voraus!

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #14225

    gast
    Teilnehmer
    • Beiträge: 339

    Schimpfwörter verwendet man kaum aus Spaß, außer wenn das Vokabular eingeschränkt ist.
    Es könnte „maschinka“ gemeint sein, was so was wie kleines Auto bedeutet.
    Es gibt noch so was änliches als Bezeichnung für eine Lehmhütte, ist aber eher Ukrainisch als Russisch.
    Sonst würde der ganze satz interessant sein, wenn du dir nicht mal bei der Schreibweise sicher bist.

Betrachte 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.