Wie lautet die richtige Übersetzung?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von aronia 04.10.2012 15:06.

  • Ersteller
    Thema
  • #13807

    lupus0815
    Teilnehmer

    Ich habe im Wörterbuch keine passende Übersetzung gefunden. немецкий счёт гамбургский счёт bedeutet es möglicherweise, dass in einer Gruppe einzeln gezahlt wird?

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #16510

    aronia
    Teilnehmer
    • Beiträge: 23

    Besser wenn man die ganzen Satz ließt. Da kann ich besser übersetzen.
    Ich denke, es ist Deutsche Konto, Hamburger Konto.

    #16508

    lupus0815
    Teilnehmer
    • Beiträge: 5

    Hallo Aronia,
    ich denke, es geht nicht um ein Konto. Das ganze spielte sich im Restaurant ab. Es wurde eben dieser немецкий счёт bzw. гамбургский счёт erbeten.
    Danke für Deine Bemühung. Meine Russischkenntnisse sind leider sehr beschränkt bis minimal. 😉

    #16511

    aronia
    Teilnehmer
    • Beiträge: 23

    Hallo Lupus0815,
    Ich verstehe nicht in welchem Zusammengang wird Гамбургский счет in einem Restaurant verwendet ?… Ich bin Russin und würde schon gerne helfen. Счет ist eine Rechnung , aber wofür braucht man Гамбургский? :doh:

    #16509

    lupus0815
    Teilnehmer
    • Beiträge: 5

    Hallo Ariona,

    danke für Dein Interesse und Deine Bemühung. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher: Ich habe in Russland kennengelernt, dass beim Bezahlen einer Gruppe von Leuten im Restaurant selbstverständlich für die ganze Gruppe eine Rechnung präsentiert wurde und eine Person das Bezahlen der gesamten Summe übernahm. In Deutschland ist es weit verbreitet, dass auch wenn eine Gruppe zusammen im Restaurant erscheint am Ende jeder einzeln mit dem Kellner für seinen Teil abrechnet.
    Nochmal Danke und herzlichen Gruß, Heinrich
    In solcher Situation glaube ich, die beiden Begriffe немецкий счёт bzw. гамбургский счёт gehört zu haben. Ganz sicher bin ich mir nicht.

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.