Wieviel kostet…..?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von kordan 12.10.2009 7:26.

  • Ersteller
    Thema
  • #12979

    jonny99
    Mitglied

    Hallo, habe über das Internet eine russische Frau kennengelernt. Sie will mich im Sommer besuchen kommen. Wieviel kostet es, wenn sie in ihrer Heimat ein Visum+Reisepass beantragt? Wie hoch sind die Kosten für Flug oder Zugfahrt von Moskau nach Saarbrücken? Was muss ich hier in Deutschland beachten(Behörden)? Wie gelingt es eine Aufenthaltsgenehmigung für sie zu bekommen?
    Fragen, Fragen und noch einmal Fragen.
    Vielleicht ist jemand unter euch der schon Ehrfahrung gesammelt hat?
    Würde mich freuen von Euch zu hören.

Betrachte 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #14844

    norbertas
    Mitglied
    • Beiträge: 7

    Hallo Jonny99,

    weiss ja nicht, ob Dein Besuch schon da war ?
    – Sie braucht als erstes eine Einladung von Dir, die Du auf Deinem Einwohnermeldeamt, Bezirksamt etc. bekommst, dazu brauchst Du die kompletten Angaben von ihr, am besten Passkopie mit Meldeadresse.
    – Mit der Einladung zur deutschen Botschaft in Moskau – viel Glück !!
    mfg
    Norbertas

    #14843

    jonny99
    Mitglied
    • Beiträge: 3

    Danke für die Info. Es ist alles schon erledigt. Meine Freundin war hier und ich habe sie auch schon in Russland besucht. Ist alles gar nicht so teuer wie man anfangs denkt. Aber die Behörden und der Papierkram können ganz schön nerven. Nochmal danke
    Gruß Jonny99::

    #14845

    kordan
    Mitglied
    • Beiträge: 5

    Aber mit dem Zug von Moskau nach Saarbrücken ist ja wohl mehr als nervig oder nicht? Ich glaube Airberlin fliegt auch nach Moskau, das auch nicht besonders teuer, ist ja auch gar nicht mal so weit. Aber in Russland selbst mit dem Zug fahren ist sicher ein Erlebnis 🙂

Betrachte 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.