work and travel

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von senfi 23.07.2016 10:56.

  • Ersteller
    Thema
  • #13238

    senfi
    Teilnehmer

    Hallo,

    wir bieten arbeitswilligen Russlandreisenden und -interessierten gegen Kost und Logis die Möglichkeit von Mitte April bis Ende September uns bei täglichen Verpflichtungen zur Hand zu gehen.

    In der Regel geht es u. a. um tägliche Hausarbeit, mittelschwere Gartenarbeit und Unterstützung bei verschiedenen Charity-Veranstalltungen.

    Wer also eine Zeit lang im Ural leben möchte, Land und Leute kennen lernen will und eine wunderschöne Landschaft geniessen kann, der ist bei uns genau richtig.

    Aufenthalte sollten nicht unter 4 Wochen eingeplant werden.

    Hier solltet ihr euch vorab umschauen: wehwehweh.stefan(minus)semken.de

    Spricht euch das an, dann mailt bitte kurz, damit wir uns telefonisch „beschnuppern“ können.

    bis denn
    stefan

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #15422

    nerolo
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    @senfi 1852 wrote:

    Hallo,

    wir bieten arbeitswilligen Russlandreisenden und -interessierten gegen Kost und Logis die Möglichkeit von Mitte April bis Ende September uns bei täglichen Verpflichtungen zur Hand zu gehen.

    In der Regel geht es u. a. um tägliche Hausarbeit, mittelschwere Gartenarbeit und Unterstützung bei verschiedenen Charity-Veranstalltungen.

    Wer also eine Zeit lang im Ural leben möchte, Land und Leute kennen lernen will und eine wunderschöne Landschaft geniessen kann, der ist bei uns genau richtig.

    Aufenthalte sollten nicht unter 4 Wochen eingeplant werden.

    Hier solltet ihr euch vorab umschauen: wehwehweh.stefan(minus)semken.de

    Spricht euch das an, dann mailt bitte kurz, damit wir uns telefonisch „beschnuppern“ können.

    bis denn
    stefan

    Klingt gut. Habe ich mal weitergeleitet 🙂

    #15421

    senfi
    Teilnehmer
    • Beiträge: 15

    hallo,

    heute erweitere ich meine Angebotspalette. Wer Interesse hat an einem Praktikum (mind. sechs Wochen) im Ural hat, der möge sich bitte an mich wenden. Folgende Praktikaplätze sind momentan im Angebot:
    1. Bei einer Zeitung in Nischni Tagil – journalistische Tätigkeit.
    2. In einem modernen Theater in Ekaterinburg – verschiedene Tätigkeiten.
    3. Als (Aushilfs-)Lehrer in einer Kleinstadt nördlich von Ekaterinburg.
    4. In einem Verein, der gegen den Drogenmissbrauch in Ekaterinburg kämpft – verschiedene Tätigkeiten.
    5. oder bei uns.

    Russische Sprachkenntnisse (nicht perfekt) werden vorausgesetzt – es gibt keine Entlohnung. Praktika sind ganzjährig möglich (Nr.2 und 3 nicht im Hoch-/Sommer).

    Bei Fragen bitte mailen.

    #15423

    lili
    Mitglied
    • Beiträge: 1

    Hi, ich bin Lili und habe die Chance genutzt und bin in dieses wunderbare Dorf Byn’gi zu Stefan Semken und seiner Frau gereist. Es war die beste Entscheidung meines Lebens! Ich überlege mir schon, wann ich das nächste Mal dorthin düse. Ich war im Sommer 2011 dort und habe mich dort wie zu Hause gefühlt, neben Stefan und Olga, viele wunderbare Menschen kennengelernt und den Sommer richtig genossen. Allein in einer Jurte zu schlafen, war phänomenal 🙂 Ich kann nur jedem empfehlen diese Chance zu nutzen. Lili *

    #25004

    senfi
    Teilnehmer
    • Beiträge: 15

    Time goes by…..aber wir sind in Russland noch aktiv. Jedoch gibt es neue Angebote – andere sind gestrichen worden:
    1. In einer Tagesbehindertenstätte, die nach Steiner arbeitet
    2. In einem modernen Theater in Ekaterinburg – verschiedene Tätigkeiten.
    3. Als (Aushilfs-)Lehrer in einer Kleinstadt nördlich von Ekaterinburg.
    4. oder bei uns als „Mädchen für alles“.

    5. Ferner kann ich ggf. auf Wunsch speziell gewünschte Arbeitsplätze suchen…

    Die Rahmenbedingungen sind immer etwas unterschiedlich hinsichtlich (kostemlosen) Wohnen und Verpflegung, aber letztendlich gibt es HIER nix zu verdienen.
    Bei Interesse bitte melden – Danke.

Betrachte 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.