MARCO POLO
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    19

    Hochzeit in Moskau: Tradition oder nicht mehr?

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand verraten, wie man in Russland/Moskau eine Heirat feiert? Ich habe mal gelesen, dass es nicht unüblich ist, dass eine solche Feier über zwei Tage lang dauert. Was ist anders als bei einer deutschen Hochzeitsfeier?
    Zudem denke ich mal, dass in der Metropole Moskau nicht mehr so viel Tradition gepflegt wird, als weit außerhalb der Hauptstadt, oder?

    Schon mal Danke.
    Euer Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Köln - Novosibirsk
    Beiträge
    178
    Moin Michael,

    ich war zwar noch nicht bei sehr vielen Hochzeiten in Russland zu Gast, bei denen ich dabei war, waren schon recht unterschiedlich. Wie auch bei deutschen Hochzeitsfeiern. Deutsche und russische Hochzeitsfeiern lassen sich nicht miteinander vergleichen. Tradition gibt es sicher mehr auf dem Land. In der Stadt zeigt man was man hat, oder wie viele Schulden man gemacht hat
    Mit einem long Hummer oder ähnlichen Limousinen. Tradition ist auch die 7 Brückenfahrt und Fotosessionen an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Ähnliche Themen

  1. Alles für russische Hochzeit.
    Von Anna81 im Forum Websites rund um Russland und die russische Sprache
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 22:09
  2. Mehr als nur eine Pension
    Von Petersburg im Forum Reisen nach Russland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 08:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:18
  4. Moskau - biete Zimmer oder Wohnung (50m²) ab März 2010 an
    Von mb380se im Forum Russische Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:38
  5. Benötige Euren Rat und Hilfe, habt Ihr mehr Erfahrungen.
    Von Albert im Forum Visum und Formalitäten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •